Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 06:55 Erweiterte Suche

Fahrwerk härter nach ca 14.000 KM

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Fahrwerk härter nach ca 14.000 KM

Beitragvon IQ-Fan » Dienstag 20. April 2010, 15:51

Dann stimmt etwas an Deinem Popometer nicht - Du solltest mal nachjustieren.

Der Smart der first generation (wir hatten einen, aber mit dem Facelift - also der second generation) hat wesentlich kürzere Federwege und ist somit härter-. Auf Grund des dann noch dazukommenden kürzeren Radstandes hoppelt und springt das Fahrzeug logischer Weise noch mehr. Komisch, das Du Dich als ehemaliger Besitzer da nicht mehr dran erinnern kannsr - hast Du bestimmt total verdrängt :mrgreen:

Im direkten Vergleich ist das Fahrwerk des IQ weicher und konfortabler.

Ich denke, dass kann Dir jeder bestätigen, der den Vergleich beider Fahrzeuge gemacht hat.

Gerade Menschen mit Rückenproblemen (so wie ich) sollten dem Smart (auch der heutigen Generation) fern bleiben.

Der neue Smart ist zwar etwas besser geworden, erreicht das Fahrwerk des IQ aber selbst noch lange nicht.
Denn, da der Smart so hart ist, liegt er wie ein Kart ;)
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Re: Fahrwerk härter nach ca 14.000 KM

Beitragvon nachtlaeufer » Dienstag 20. April 2010, 17:29

Die letzt Fahrt mit meinem Smart ist jetzt 8 Wochen her und an meinem Popometer hat sich in der Zeit -leider-
auch nichts verändert. Die Strecken sind ebenfalls die gleichen geblieben. Wir haben da z.B. die hübschen roten
nervtötenden Pflastersteine in der Siedlung, an denen man auch das ABS testen kann; in einer Ortschaft ist die Straße
richtig zu kleinen Wellen zusammengeschoben; in Passau ortseinwärts eine Hügelpiste aus Schlaglöchern und unterschiedlich
breiten und langen Teerstreifen -einfach köstlich- und weitere Highlights. Das Fahrerlebnis unterscheidet sich leider
kaum vom Smart! Auch mein Beifahrer hat diesen Umstand beredet.
nachtlaeufer
Abgemeldeter Benutzer

Vorherige

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe