baiertaler hat geschrieben:Hallo und auch von mir herzlich Willkommen,
gerade in diesem Thread wurde schon sehr ausgiebig darüber diskutiert, was die Gründe für den Mehrverbrauch sein können o.a. sind. 8 Liter sind schon etwas hoch. Wobei ich vllt. im Winter mit meinem CubY (1.0l Schalter, Sitzheizung, Subwoofer) nicht unter 6 Liter käme, wenn ich mein "Schalt-Verhalten" nicht komplett geändert hätte. Dennoch ist ein technisches Problem des Motors, Getriebe, Antriebskomponenten etc. nicht auszuschliessen. Beim Automatik könnte ich mir vorstellen, dass da etwas im Argen liegt. Schon einmal den FTH damit konfrontiert?
Danke fürs Willkommen heissen:) Hab den FTH noch nicht deswegen konfrontiert da ich noch nicht das zweite mal getankt hatte werde es aber. Hab schon wegen Feuchtigkeit in den Hecklampen den FTH vor anderthalb Wochen besucht und neuen sind schon bestellt, aber nach nachlesen hier im Forum letzte Woche denke ich das dies nichts weiter bringt wenn es an den Konstuktion der Lampen selber liegt und nichts daran geändert wurde. Trotzdem würde ich sie erneuern lassen besonders wenn ich den alten behalten durfte weil dann wurde ich wie jemand im Forum vorgeschlagen hat einfach kleine Löcher unten bohren, hätte aber die alten falls etwas eventual schief geht. Ich weiss aber gar nicht ob das geht und selber bohren möchte ich dann auch nicht.
Da ich sowieso auf die Lampen warten muss mache ich die Jahres Check dann auch gleich mit wenn sie angkommen zu mindest war das mein Plan. Der FTH meinte aber es könnte bis zu einem Monat mit der Lieferung der Lampen dauern. So lange will ich eigentlich bei dem Check aber nicht warten da ich auch mal denke daß mit dem Bezinzufuhr bzw Power nicht immer was stimmt (als ich auf einen roten Ampel fahre und kein Gas mehr gebe bwz bremsen gibt das Auto mal einen kleine "Ruck". Ist schwer zu erklaren. Ich hab meinen Mann, der das iQ noch nicht gefahren hat, auch gewarnt das er auf keinen Fall beim "stehen" dann ins Verkehr ohne viel mehr Zeit als bei dem Verso einbiegen soll da wir auf eine befahren Strasse wohnen und ich einmal in die Strass bieg und das Auto so träge war daß ich erschrocken war. Zum Gluck ist es nicht passiert wenn es wirklich knapp mit der Entfernung zum anfahrenden Autos war sonst hätten die anderen (hoffentlich) doll bremsen mussen!
Ich hab aber vor während das Auto beim Check bei der FTH "übernachtet" ein Leihauto gleicher Bau zu fahren um ein vergleich zu machen ob das Auto auch die gleiche Probleme hat. Für mich ist aber klar das 8 Liter zu hoch sind, da ich über 4 Jahre vergleich mit dem Verso habe und vermüte wenn ich noch die Daten hätte daß mein erstes Auto, auch ein kleiner gebrauchten Toyota von 1987 weniger verbraucht hatte was eigentlich nur traurig ist:(
PS Wenn etwas nicht verständlich ist guck ich noch morgen Abend rein und versuchs nochmal zu erklären. Hab gestern und vorgestern sehr wenig geschlafen und bin seit 5 Uhr auf;)