Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 08:11 Erweiterte Suche

Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon vonaiken » Dienstag 24. März 2009, 17:13

Lobosil und hier ist die Adresse:
MR Chemie GmbH
Nordstr.61-63
59427 Unna (Massen)
Tel.02303 / 95151-0
Fax.02303 / 95151-10
http://www.mr-chemie.de
Mail: post@mr-chemie.de

Ich hoffe ich konnte euch damit weiter helfen.

Gruß Wolfram

PS.Mein Schwager benutzt das Lobosil für seine Ledersitze ( und alles was aus Kunststoff ist) das soll nach seiner Aussage der Hammer sein, keine risse mehr und das Leder soll wie neu sein. ( er fährt einen alten 911Cabrio Baujahr 1991)
vonaiken
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:54
Aktuelles Auto: IQ+

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon MichiBoa » Dienstag 24. März 2009, 17:18

Von Lobosil gibt es gemäss Google diverse Produkte. Eine genaue Typenbezeichnung wäre hilfreich!
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
Benutzeravatar
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 642
Bilder: 65
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zürich
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon Sunseeker » Dienstag 24. März 2009, 17:24

Hört sich nicht gut an...könnt ihr mal Bilder von den Flecken reinstellen ? Ich kann mir da konkret nicht genau was drunter vorstellen. Ich nehme regelmäßig zwei Mitfahrer auf und muß auch ständig die Spuren (helle Stellen) von deren Kontakt mit dem Kunstoff beseitigen. Dabei können die Spuren eigentlich nur von den Händen stammen, da ich sie entsprechend instruiert habe vorsichtig zu sein...sehr merkwürdig. Bisher reicht mir aber ein feuchtes, nicht zu feines Mikrofasertuch...wobei Mikrofasern an sich ja auch feinste Kratzer, zumindest im Lack, verursachen. Kontaktspuren von Schuhsolen im Fußraum konnte ich bisher nicht mehr entfernen. Ich wollte da nicht direkt mit Chemie dran.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Benutzeravatar
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 18:22
Wohnort: linker Niederrhein
Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon vonaiken » Dienstag 24. März 2009, 17:30

Ich habe eine rote Sprühflache mit der weißen Aufschrift Lobosil Silicon Trenn- und Gleitmittel Schutz- und Pflegemittel für Kunststoff, Gummi, Holz, und Metall.
Leider ist keine Seriennummer zusehen aber es ist ein Aerosol.
Ich hoffe das hilft euch weiter.

Gruß Wolfram
vonaiken
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:54
Aktuelles Auto: IQ+

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon Sunseeker » Dienstag 24. März 2009, 19:49

vonaiken hat geschrieben:ich solle mal über den schwarzen Kunststoff über dem Armaturenbrett ( linke Seite neben dem Bordcomputer) nur mit der Fingerspitze ( Fingerballen) über dem reiben ( hin und her) wenn es weiß wird ist habe ich keine gute Qualität. Und bei mir wurde es Weiß, und dann habe ich mir das ganze Auto noch mal von Innen ganz genau angesehen und musste leider feststellen das ich noch mehr weiße Flecke habe ( ohne zu reiben) und das leider überall.

Hab vorhin direkt mal mit dem Finger über das schwarze Plastik links vom BC gerubbelt - und siehe da - ein dicker weißer Fleck...ist ja auch ein bischen wie Schmirgelpapier. Mit einem groben, angefeuchtetem Mikrofasertuch konnte ich den Fleck aber wieder rückstandslos entfernen....so wie alle anderen weißen Flecken dieser Art auch. Ich denke es ist wichtig, dass das Tuch etwas grober ist, damit man die raue Oberfläche besser reinigen kann.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Benutzeravatar
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 18:22
Wohnort: linker Niederrhein
Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon JohnnySWISS » Dienstag 24. März 2009, 20:29

@Vonalken: Wie sieht es denn mit der Kratzempfindlichkeit nach der Behandlung mit diesem Lobosil aus?
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
Benutzeravatar
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 484
Bilder: 4
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 15:06
Wohnort: Densbüren in der Schweiz
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon vonaiken » Dienstag 24. März 2009, 22:08

Hallo liebe IQ Leute,
Ich habe noch mal meinen Schwager angerufen und er hat mir folgendes zu Lobosil erklärt.
Man kann es als Cockpitspray ansehen nur das die Silikonketten viel enger sind als bei einem Spray das man im Laden kaufen kann. Es ist so dicht das wenn man ein stück Holz damit ein sprühen würde und es ins Wasser werfen würde es sich nicht mit Wasser voll saugen kann.
Das mittel nehmen auch E. Schweißer und sprühen das Metall ein so das die Schweißperlen nicht an der Schweißstelle sich festbacken können. (Schweißpickel) So das die Schweißstelle rundum sauber bleibt und kein nacharbeiten mehr nötig sind. Ein Arbeitskollege (Schwager) hat mal seine Alufelgen vor dem Bremsstaub schützen wollen das hat auch super geklappt aber beim nachträglichen auftragen hat er auch die Bremsscheiben ausersehen damit eingesprüht und mit dem Bremsen gab es dann ganz schön Probleme aber nach dem 3 Bremsversuch haben die Bremsen wieder gepackt. Also, mein Armaturenbrett glänzt wie neu mit dem Lobosil und die Kratzer sind Optisch weg. Aber man weiß ja wo sie sind und deshalb sind sie immer noch da aber man sieht sie nicht. Aber bitte nicht auf das Lederlenkrad sprühen (habe ich gemacht) weil es wird damit ganz schön glatt, habe 5 Minuten putzen müssen damit es wieder ok ist.

Gruß Wolfram
vonaiken
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:54
Aktuelles Auto: IQ+

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon ungerchen » Dienstag 24. März 2009, 22:13

Danke für die vielen Infos, Wolfram, das Mittelchen klingt ja mal ganz nützlich. Die Frage ist dann nur, woher man soetwas als Privatmann bekommen kann...
Grüße, Tim

IQ 1.0 Amethyst Bild
ungerchen
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 99
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 21:32
Wohnort: Niedersachsen
Aktuelles Auto: iQ 1.0

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon ungerchen » Dienstag 24. März 2009, 22:17

Ah, das scheint es zu sein. Ist das die Dose, die du benutzt, Wolfram?
http://www.silikon-profis.de/index.php? ... 608cd0e4e0
Grüße, Tim

IQ 1.0 Amethyst Bild
ungerchen
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 99
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 21:32
Wohnort: Niedersachsen
Aktuelles Auto: iQ 1.0

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon vonaiken » Mittwoch 25. März 2009, 17:33

Hallo IQ Liebhaber ( Hasser)
Ich war eben bei meinem Schwager im Werk und dort hat er ein paar Tests gemacht in punkto Qualität und Abriebfestigkeit. Ich bin dann noch mal über alle Stellen ( die braun im Wagen sind) leicht mit dem Fingernagel gestrichen und über all sind Kratzer entstanden, und mit dem Fingerballen da passiert das gleiche nur in weiß alle stellen wurden weiß.
Mein Schwager sagte zu mir das es sich leider bei dem Kunststoff um eine nicht gut Qualität handelt. Er zeigte mir einen Kunststoff der in der Autoindustrie von Ford in Köln verwendet wird und dieser hat eine 6 mal so hohe Abriebsfestigkeit wie bei meinem Wagen. Ein Kollege von meinem Schwager erzählte mir dann das Ford auch mal so ein Problem hatte mit einem Billig –Zulieferer dort wurde dann die ganze Produktion für fast 6 Wochen gestoppt und alle Teile ausgetauscht ( auch schon alle Ausgelieferten Fahrzeuge) und durch einen Hochwertigen Werkstoff ersetz und dieser war natürlich wenn unserem Betrieb.
Ok, zurück zu dem IQ Problem also, mit dem Lobosil kann man die Kratzer nicht mehr so stark sehen aber sie sind noch immer da und nach dem putzen sind sie wieder da.
Ich denke wir sollten das ganz ins Fernsehen und in die Presse bringen weil sonst macht Toyota nicht gegen diesen Kunststoff Müll den die im IQ verarbeiten.
Ich habe beste Kontakte zu RTL und VOX, ich denke wir müssen uns alle zusammen tun und auch andere Autokäufer warnen und das geht am besten über die Medien.

Gruß Wolfram
PS. Hier ein Bild vom Lobosil, mein Schwager zahlt für die 400ml Flasche 4,78€ plus Steuer
Und ich muss noch eins los werden ich glaube wenn Toyota nicht schnell dagegen etwas macht werde ich meinen IQ sofort wieder verkaufen.


Lobosil.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vonaiken
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:54
Aktuelles Auto: IQ+


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste