Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Mai 2024, 01:00 Erweiterte Suche

Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Gibt es GURTHALTER für den IQ?

Beitragvon Sunny » Freitag 20. März 2009, 09:37

Hey,

wer hätte es nicht auch lieber, dass die Gurte mehr in Griffnähe wären? Ich in jedem Fall. Vielleicht weiß jemand von euch 1. wo es Gurthalter gibt und 2. wie man diese im Wagen anbringen kann.
08/15 Gurthalter fallen aus, da diese eine aufsetzbare Kopfstütze benötigen die der IQ nicht hat.
Gruß
Sunny

IQ+ in novaweiss mit Schaltgetriebe
verbraucht durchschnittlich:
Bild
Benutzeravatar
Sunny
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 23:04
Wohnort: Bayern
Aktuelles Auto: IQ+ Novaweiss, Schaltgetriebe, Vertrauch 4,8 l/100km

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon MichiBoa » Freitag 20. März 2009, 11:04

@Sunny: habe deinen Beitrag hierhin verschoben...schon wieder! Bitte nicht jedesmal ein neues Thema eröffnen, wenn es schon eine Diskussion über Gurthalter, Gurtstopper etc. gibt. Danke!

Also ich habe meinen iQ jetzt knapp 3 Tage. Ich muss sagen, von der Innenverkleidung/Plastik sehr entäuscht bin! Ich habe zwar (noch) keine Kratzer, aber kauf kommt man irgendwo an, hat es gleich Striemen draf. Egal mit was man dran kommt. Das drückt im Moment ziemlich auf die Freude über das neue Auto. Ich hoffe, dass sich die Eigenschaften vom Plastik noch ein wenig verändert, wenn er mal an ein paar heissen Sommertagen in der Sonne gestanden hat!
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
Benutzeravatar
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 642
Bilder: 65
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zürich
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon JohnnySWISS » Freitag 20. März 2009, 11:37

Hallo Michi

Hast Du den Plastik bereits mit einer Cockpit Pflege behandelt? Dies könnte das Plastik eventuell etwas geschmeidiger machen. Habe gerade letzten Mittwoche meinen Yaris damit behandelt. Der Kunsstoff sieht dadurch viel hochwertiger aus, da er wunderschön glänzt und er fühlt sich viel geschmeidiger an.

Gruss Johnny
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
Benutzeravatar
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 484
Bilder: 4
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 15:06
Wohnort: Densbüren in der Schweiz
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon iQ-Amethyst » Freitag 20. März 2009, 12:37

War eben beim Freundlichen in KA, habe dort meine Betriebsanleitung geholt, die endlich angekommen ist.
Hatte mal nach Gurtstopper gefragt. Zufällig hatte er zwei vorrätig, natürlich gleich mitgenommen.
In Frankreich hatte ich ja die Heckschürze bestellt, bisher leider nix, also fragte ich gleich in KA nach.
Siehe da, nächste Woche bekommen sie mehrere, auch in meiner Farbe. Außerdem ne Auspuffblende.
Über den Preis reden wir lieber nicht. Noch kurz in Fr angerufen und die Heckschürze annuliert.
Am 1. April hab ich dort einen Termin zum Einbau meiner Freisprecheinrichtung. Einen Wagen bekomme ich für diesen Tag kostenlos gestellt. Bin mal gespannt, was für einen ich bekomme. Wird doch kein iQ sein?
Gruß
Jürgen

iQ+, 1,4 D-4D, dunkel amethyst mica metallic

Bild
Benutzeravatar
iQ-Amethyst
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 173
Registriert: Montag 9. Februar 2009, 14:14
Wohnort: Frankreich / Elsass, Freundin Rheinstetten
Aktuelles Auto: Nissan Leaf Acenta

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon MichiBoa » Freitag 20. März 2009, 12:46

JohnnySWISS hat geschrieben:Hallo Michi

Hast Du den Plastik bereits mit einer Cockpit Pflege behandelt? Dies könnte das Plastik eventuell etwas geschmeidiger machen. Habe gerade letzten Mittwoche meinen Yaris damit behandelt. Der Kunsstoff sieht dadurch viel hochwertiger aus, da er wunderschön glänzt und er fühlt sich viel geschmeidiger an.

Gruss Johnny


Nee, habe das Cockpit noch nicht behandelt. Gibt es ein Mittel, das du besonders empfehlen kannst?
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
Benutzeravatar
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 642
Bilder: 65
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zürich
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon JohnnySWISS » Freitag 20. März 2009, 15:00

Ich habe ein Produkt von Meguiars verwendet. Die haben auch sehr gute Produkte für die Lackpflege ect. Der Spray den ich habe, kann man auch verwenden um die Reifen wieder zum glänzen zu bringen. Unten dem folgenden Link findet man die Verkaufsstellen in der Schweiz:

http://www.meguiars.ch/

Gruss Johnny
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
Benutzeravatar
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 484
Bilder: 4
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 15:06
Wohnort: Densbüren in der Schweiz
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

"Kratzer" Wurde von Toyota (IQ) sehr Enttäuscht

Beitragvon vonaiken » Dienstag 24. März 2009, 16:36

Hallo Leute,
Ich fahre zur Zeit einen Toyota IQ fast neu ( hat schon 2000km drauf).
Ich habe beim Putzen der Türverkleidung und Armaturenbrett leider feststellen müssen das ich fast über all kleine Kratzer habe die erst (das kann ich beschwören) beim Putzen aufgefallen sind. Ich dacht zu erst das ich das war mit meiner Armbanduhr, aber diese ist von Polar und ist komplett aus Kunststoff und es gibt Kratzer da war ich noch nie. Mein Schwager war genau an diesem Wochenende bei uns ( er ist Ingenieur bei Evonik und Fachmann für Kunststoffe) und er teilte mir mit das dieser Kunststoff mit Weichmachern ( er sagte mir drei Sachen aber die weiß ich nicht mehr, Sorry) versetzt ist und keine Abriebfestigkeit hat. Das heißt wenn ich mit weichem Kunststoff wie z.b. den Köpfen von meinem Hemd dort vorbei schleife bekommt die Oberfläche Kratzer die man sofort nicht sieht erst wenn diese Basis beim Putzen entfernt wird. Und er teilte mir mit das es schon ausreichen würde wenn ich leicht mit dem Fingernagel über diesen Kratzen würde. Das wollte ich nicht glauben das Toyota so einen Schrott verkauft ( hatte vorher einen Corolla super Auto) und deshalb haben wir es an dem Kunststoff an der Beifahrerseite ( Fensterheber) ausprobiert und ich muss sagen er hat zu 100% recht ich kann mit dem Fingernagel einen Kratzer in den Kunststoff machen ohne viel Druck. Und dieser fällt erst so richtig auf wenn ich diese Stelle mit Wasser und Lappen reinige dann kommt dieser ganz klar hervor. Am nächsten Tag hat mir mein Schwager etwas mit gebracht was den Kratzer wieder fast verschwinden lässt, es ist von MR Chemie und heißt Lobosil ( auf Silicon Basis) und versiegelt diese Oberfläche wieder so das man den Kratzer fast nicht mehr sehen kann. Aber ich weiß noch ganz genau wo dieser Kratzer ist und das hilft mir jetzt nicht viel weiter, weil das ganz schön Nervt. Ich war dann bei meinem Händler des Vertrauens und wurde ganz schön enttäuscht ( vorher wurden Fotos gemacht und zu Toyota gesendet) Toyota lehnte alles ab :evil: weil die ganzen Kratzer nicht sein könnten und ich doch nicht mit dem Fingernagel über den Kunststoff reiben sollte dafür wäre dieser nicht gemacht. Also, soll ich die Fensterheber, Spiegelverstellung und die Verriegelung also mit der Nase oder der Zunge betätigen. Das ganze dauerte jetzt schon drei Wochen und ich muss sagen das ich die Schnauze von Toyota voll habe und ich den IQ wieder verkaufen werde.( :evil: Nie wieder Toyota :evil: ) Also, wenn jemand einen IQ in Weiß haben möchte der 2000km runter hat mit 69PS, einfach Mailen. Ach noch etwas ich bin auf der Autobahn mit 120km/h gefahren und das 99,5km lang und habe dann getankt ich komme einfach nicht unter die 6 Liter ( normal Verkehr ca. 7 L Händler sagt erst ab 10000km wird es besser)) da kann ich machen was ich will, aber Toyota schreibt doch es sollen nur 4,2 Liter sein ist das auch so ein Toyota Ding das nur an mir liegen kann?
PS. Mein Schwager sagte mir noch ich solle mal über den schwarzen Kunststoff über dem Armaturenbrett ( linke Seite neben dem Bordcomputer) nur mit der Fingerspitze ( Fingerballen) über dem reiben ( hin und her) wenn es weiß wird ist habe ich keine gute Qualität. Und bei mir wurde es Weiß, und dann habe ich mir das ganze Auto noch mal von Innen ganz genau angesehen und musste leider feststellen das ich noch mehr weiße Flecke habe ( ohne zu reiben) und das leider überall. ( Aussage vom Händler das kommt schon mal vor, muss man halt sauber machen)
Ich habe da noch eine Frage an euch könnt ihr MP3 vorspulen???

Ich hoffe sehr das Ihr nicht so viele Probleme mit dem IQ habt, aber so wie es aussieht haben alle das Problem mit dem Kunststoff. (Ich hatte für 2 Tage einen IQ als Leihwagen und der hatte genau das gleiche Problem alles verkratzt)
vonaiken
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:54
Aktuelles Auto: IQ+

Re: "Kratzer" Wurde von Toyota (IQ) sehr Enttäuscht

Beitragvon Tauron » Dienstag 24. März 2009, 16:52

Erstmal Danke für den langen Bericht.
Aber nichts für ungut, nehmen hier auch mal ein paar
Leute die Suchfunktion? Diesen Beitrag bitte
in den bestehenden integrieren. Danke :)
iQ+ 1.33 multidrive, novaweiß, TSA200, Sport-Paket
Bild
Benutzeravatar
Tauron
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 346
Bilder: 15
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,33l novaweiß, Automatik

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon MichiBoa » Dienstag 24. März 2009, 16:55

Beitrag von vonaiken hierher verschoben.

@vonaiken: Dein Frust und deine Beschreibungen decken sich mit den meisten Aussagen hier im Forum. Schau dir mal die Umfrage weiter unten an. Kannst du mal ein Bild von diesem Lobosil hier reinsetzen?

Evtl. sollte man hier mal ein Standard Email verfassen und die Email Adresse von Toyota veröffentlichen und die Damen und Herren mal ein wenig aufrütteln. Wer ist gut in sowas?

Ergänzung:

Schweiz: info@toyota.ch
Deutschland: mail@toyota.de
Europe: cust.service@toyota-europe.com
Toyota Auris 1.8 VVT-i HSD______Bild
Toyota iQ+ 1.0 VVT-i_________________Bild
Benutzeravatar
MichiBoa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 642
Bilder: 65
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zürich
Aktuelles Auto: Toyota Corolla 1.8 HSD

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon Hitman » Dienstag 24. März 2009, 17:05

Habe auch das Problem ( Von Aiken) leider ist das mit den weißen Flecken so eine sache nach dem reinigen sind sie weg und nach ein paar Stunden seind sie wieder da. Ich spiele mit dem gedanken das ich den IQ wieder verkaufen werde weil mich das ganz mit den Kratzer und Flecken zu sehr ( Neufahrzeug) auf die Nerven geht.
Sorry Toyota aber so kann man mit mir als Kunde nicht umgehen.
Hitman
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 16:53
Aktuelles Auto: IQ+


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron