Aktuelle Zeit: Mittwoch 5. Mai 2021, 23:57 Erweiterte Suche

Tankanzeige

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Tankanzeige

Beitragvon Pitti » Freitag 10. Juli 2020, 12:52

Hi,

ich habe mal nachgeschaut, da ich ja alle Tankvorgänge aufgeschrieben hatte:

bei allen 3 IQs, die wir gefahren sind, haben locker 30 l in den Tank gepasst. Allerdings kamen wir über 30,44 getanke Liter nicht hinaus, da wir den Tank nie leer gefahren hatten.
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 822
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Re: Tankanzeige

Beitragvon Axl » Samstag 11. Juli 2020, 08:00

Ich werde berichten, was der Selbstversuch gebracht hat.
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 511
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Tankanzeige

Beitragvon Kyrael » Samstag 11. Juli 2020, 17:05

Naja, theoretisch bringt das aber nicht viel, weil du ja den Kanister reinkippst, und dann erst noch zur Tanke musst.

Woher weißt du dann das Gesamtvolumen?
Kyrael
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 16. Mai 2020, 22:13
Aktuelles Auto: Toyota IQ D-4D

Re: Tankanzeige

Beitragvon Axl » Samstag 11. Juli 2020, 19:02

Da es in Hamburg und Umgebung sehr viele Tanken gibt, ist der Weg zur nächsten Tanke nicht weit. Sollte also einigermaßen klappen...
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 511
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Tankanzeige

Beitragvon hartmutschoen » Samstag 11. Juli 2020, 21:44

Du kannst es aber auch lassen, denn die Frage wurde vor exakt 10 Jahren bereits beantwortet :mrgreen: 8-)

http://www.iq-board.de/iq-probleme-hilfe/tankanzeige-hat-mich-verarscht-t1416.html#p20315
Iq_girl86 hat geschrieben:... Nach vielen kleinen weiteren Aussetzern, vorallem beim bergauffahren, steuerte ich lieber gleich die nächste Tankstelle an. Und tatsächlich hatte sich mein Verdacht bestätigt, ich tankte 35,1 l. Ich wusste gar nicht das da so viel reingeht ...
Gruss, Eure Silke!!
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1106
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Tankanzeige

Beitragvon Axl » Samstag 11. Juli 2020, 21:53

Moin Hartmut.
Finde es nur sehr erstaunlich, dass dann noch über 10 Liter drin sind, wenn der letzte Balken anfängt zu blinken.
Ich möchte auch nur ausprobieren, wie viele Kilometer ich denn ungefähr komme mit der Tankfüllung.
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 511
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Tankanzeige

Beitragvon KaiQ » Samstag 11. Juli 2020, 22:31

10l ist heftig. Bei meinem fängt es bei ca 6-8l an mit blinken.
Bild
KaiQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 16:35
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Schalter, Toyota Supra MK3 3.0 Turbo Automat, Trabant 601 Universal

Re: Tankanzeige

Beitragvon Axl » Sonntag 12. Juli 2020, 00:16

Ein wenig merkwürdig ist es schon, dass das scheinbar bei vielen anders ist mit der Anzeige und dem Restliterinhalt im Tank.
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 511
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Tankanzeige

Beitragvon Pitti » Montag 13. Juli 2020, 06:48

Axl hat geschrieben:... dass dann noch über 10 Liter drin sind, wenn der letzte Balken anfängt zu blinken.

Hi,
Toyota ist da sehr konservativ.
Mein alter Corolla Verso hat ja die Restreichweite bis oookm zurück gezählt. Also bei Anzeige Restreichweite 000km gingen noch noch ca. 10 l in den Tank und die normale "Tankuhr" hatte ihre hektische Phase schon lange hinter sich und zeigt auch "leer" an.
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 822
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper F55 --- BMW Z4 sDrive35i

Re: Tankanzeige

Beitragvon Axl » Dienstag 29. September 2020, 06:29

Heute morgen mal wieder nur 24 Liter (427 km gefahren) rein bekommen, obwohl ich schon über 50 km gefahren bin mit dem Geblinke und leichte Perlen auf der Stirn hatte. Dieser blinkende Balken ist schon ätzend. :evil:
Wer hat denn von Euch den 98 PS und was schafft ihr mit einem Tank? :?:
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 511
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste