Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:47 Erweiterte Suche

Umfrage Antriebsart

Hier ist eure Meinung gefragt. Diskussionen bitte in die anderen Foren verlagern.

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Für welchen Antrieb habt ihr euch entschieden?

Benziner / Schaltung
70
45%
Benziner / Multidrive
48
31%
Diesel
39
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 157

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon chriskkc07 » Freitag 24. April 2009, 20:38

Stadtmaus1974 hat geschrieben:In meinen Augen haben Deine Äußerungen leider teilweise nichts mehr mit persönlicher Entscheidungsfindung, allgemeiner Entscheidungsfreiheit oder sachlichem (Erfahrungs-/Meinungs-)Austausch zu tun - wenn die Entscheidungen anderer so rigoros abgewertet werden :(

leiderleider.....also mehr zurückhalten kann ich mich nicht, außer ich würde einfach nicht mehr schreiben...und was dein beitrag hier soll hab ich noch nicht so ganz verstanden. in fast jedem meiner texte habe ich erwähnt das es einfach nur meine meinung ist (und ich mach andere meinungen+begründungen nicht verstehe, was ja aber egal sei[wie in meinen beiträgen erwähnt])...
von daher schöne grüße und tschö :lol:
iQ, 1,4 D-D4, novaweiß, navi, pdc
Bild
chriskkc07
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:13

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon chriskkc07 » Freitag 24. April 2009, 20:39

Mibran hat geschrieben:...mir macht ein Smart schon keinen Spaß mehr, sobald ich eingestiegen bin *GD&R*

kann ich einfach nur zustimmen ;)
iQ, 1,4 D-D4, novaweiß, navi, pdc
Bild
chriskkc07
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:13

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon iqueck » Freitag 24. April 2009, 22:34

chriskkc07 hat geschrieben:naja ist nunmal so wenn man im granzbereich fährt und da 130 spitze bei dem teil ist........ ;)
und iq-fan: wenn dir 5,4l diesel zu viel sind würd ich gern deine augen sehen wenn du mit dem multidrive an der tanke stehst, was du bei dem verbauch und dem kleinen tank wohl öfter tun wirst. aber frieden können wir trotzdem schließen bzw. gar nicht erst anfangen, sind nunmal unterschiedliche sichtweisen, was ja aber kein thema ist oder ;)
schöne grüße...chris



Also,ich fahre meinen "Multi" im Moment mit 5,O Litern(Bordcomputer,sparsame Fahrweise).
Selbst nach 2400 Kilometern kann ich mich einfach immer noch nicht "sattfahren",macht einen
"heiden" Spass.Und auf der Autobahn-Whaaoooh!(subjektive Meinung).

Gute Fahrt
iqueck
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 23:42
Aktuelles Auto: Toyota IQ Multidrive

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon IQRALLI » Samstag 25. April 2009, 07:19

Hallo...
Lese hier schon ne ganze Zeit,feststellen kann man doch das man egal ob Diesel oder Benziner,egal of Schaltgetriebe oder Multimode sparsam fahren kann.
Ich kann jede Version zum Sparfuchs machen,aber auch zum Schluckspecht,ist halt eine Einstellungssache.
Recht haben all die jenigen die sagen wenn ein Auto mit wenig Hubraum und wenig PS wie der kleine IQ mit 68 Ps der mit 150 Spitze angegeben ist,
halt bei 130 auch dementsprechend mehr braucht weil ich den dann doch viel mehr treten muss,wie einen Deisel oder halt nen stärkeren Benziner.
Also in dem Sinne versucht doch mal den jewals anderen etwas mehr zu Akzeptieren,leider wird hier auch schon verbissen um seine Meinung gekämpft.
Diskutieren finde ich gut aber es sollte doch alles irgendwie locker bleiben....
Dies ist meine subjektive Meinung dazu,keiner soll hier von mir angegriffen werden ist halt nur mein derzeitiger Eindruck hier im Thread und in grossen Teilen des Forums...
LG IQRALLI
Zuletzt geändert von IQRALLI am Montag 27. April 2009, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
" Manchmal muss man gehen wenns am schönsten ist"
IQRalli
Benutzeravatar
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 11:04

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon sLy » Sonntag 26. April 2009, 00:36

Dem kann ich nur beipflichten und rufe hiermit zu etwas mehr Besonnenheit auf :-) Diskutiert, aber bitte sachlich bleiben.

lg
sLy
Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß.
Hermann Gmeiner (1919-86)
Benutzeravatar
sLy
Board Admin
Board Admin
 
Beiträge: 686
Bilder: 0
Registriert: Freitag 8. August 2008, 16:38
Wohnort: Langenfeld

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon DANi » Montag 27. April 2009, 10:18

Also ich bin mir für mich noch net so ganz sicher ob die Entscheidung gegen Diesel die richtige war :?:

Das werde ich wohl erst merken wenn ich den Kleinen endlich habe.

Möchte aber mal kurz von meiner Wochenenderfahrung mit einem Corolla (Benziner) berichten.

Wir fahren seit Jahren eigentlich nur Diesel (Yaris, Smart, Corolla) und ich habe ja schon bei der Probefahrt mit dem iQ gemerkt das mir die Umstellung von Diesel auf Benziner etwas schwierigkeiten bereitet,

aber am Samstag mit dem Corolla von meinen Eltern.... manohman, so schlecht bin ich bei meiner 1.Fahrstunde net durch die Gegend gehobelt, das war mir ja total peinlich.
Beim anfahren ständig jaulender Motor ohne das ich mich auch nur einen cm bewegt habe, und ständig dieses rumgehobel, die Grönung war dann das ich sogar den Motor abgwürgt habe............. ein echter Höllenritt

Ich bin gespannt wie lange ich brauche bis ich den iQ in den Griff bekomme :!: :!: :!: (falls überhaupt, hab da echte Zweifel)
Tut mir schon etwas leid das ich keinen Diesel genommen hab............
iQ +, amethyst, 1.0, mit Navi
bestellt 17.01. Übergabetermin: 08.05.2009
Benutzeravatar
DANi
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 144
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 16:47
Wohnort: Bad-Dürkheim/Rheinland-Pfalz
Aktuelles Auto: SMART u. Corolla

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon IQRALLI » Montag 27. April 2009, 10:37

Hallo Dani...
Keine Probefahrt gemacht? Zum zweiten versteh ich Dein Posting nicht so ganz was hat Benziner oder Diesel mit der Antriebsart zu schaffen? :o :o :o
Jedes Schaltgetriebe ist halt anders beim einen kommt die Kupplung sehr dierekt,bei anderen halt später,alles nur kurze Übungssache bis das Feingefühl da ist.
Davon ab wie soll denn der Unterschied zwischen dem Schaltgetriebe vom Diesel zum Benziner aussehen?
Kann doch nur Multimode ( Automatik) mit dem 6 Gang Getriebe(Schaltung) vergleichen...
LGIQRALLI
" Manchmal muss man gehen wenns am schönsten ist"
IQRalli
Benutzeravatar
IQRALLI
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 11:04

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon DANi » Montag 27. April 2009, 13:27

Bitte vielmals um Entschuldigung!!!
iQ +, amethyst, 1.0, mit Navi
bestellt 17.01. Übergabetermin: 08.05.2009
Benutzeravatar
DANi
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 144
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 16:47
Wohnort: Bad-Dürkheim/Rheinland-Pfalz
Aktuelles Auto: SMART u. Corolla

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon JohnnySWISS » Montag 27. April 2009, 13:56

Ich glaube zu wissen, worauf Dani hinaus wollte. Ich persönlich bin meistens Benziner gefahren. Jedoch ab und zu als Ersatzwagen meines Händlers einen Diesel. Beim Diesel muss ich zum Anfahren mehr Gas geben als beim Benziner was vermutlich am Turbo liegt, der erst bei einer gewissen Drehzahl einsetzt.
(Bin kein Fachmann nur meine Überlegung)
Wenn man sich nun an diese Fahrweise gewöhnt ist in einen Benziner umsteigt und die Fahrweise beibehält, kann ich mir gut vorstellen, dass der Benziner aufheult. :-D Alles eine reine Übungssache...

Gruss Johnny
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
Benutzeravatar
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 484
Bilder: 4
Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 15:06
Wohnort: Densbüren in der Schweiz
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Re: Umfrage Antriebsart

Beitragvon chriskkc07 » Montag 27. April 2009, 14:17

ich bin sowohl benziner als auch diesel gefahren und kann eigentlich nicht sagen, dass da ein großer unterschied (im bezug auf die kupplung) vorliegt ?!
aber keine sorgen DANi, nach kurzer eingewöhnungsphase wirst du das schon problemlos meistern ;)
machst dir da wahrscheinlich mehr sorgen als nötig 8-)
iQ, 1,4 D-D4, novaweiß, navi, pdc
Bild
chriskkc07
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:13


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Umfragen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste