Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 12:24 Erweiterte Suche

Feedback auf der Strasse beim Toyota IQ

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Feedback auf der Strasse beim Toyota IQ

Beitragvon Wolferl » Samstag 3. Oktober 2009, 12:32

Gestern abend auf einer gut ausgebauten Landstraße, leicht bergauf, fuhr ich über Tempo 90 durch die Landen (erlaubt waren 70km/h) als hinter mir ein Audi-Fahrer sichtlich ungeduldig wurde. Natürlich musste er überholen, um danach direkt vor mir wieder abzubremsen und vor mir den Konvoi anzuführen. Kann doch nicht sei, dass man hinter einem Kleinstauto bleibt. Tempo ... ? Egal, es geht um's Prinzip!

Ja, auch ich habe schon des öfteren dieses erlebt :evil: .

Aber, was scheinbar wirklich immer noch in den Köpfen vieler Menschen ist, ist das ein "Kleinwagen" = kein vollwertiges Auto mit irgendwelchen Ansprüchen auf Komfort und Sicherheit!
Erst wenn man im Dialog erklärt, was alles in unseren IQs steckt, dann werden viele nachdenklich und manchmal auch überzeugt.Aber so wirklich nur die wenigsten. Leider :cry:

Grüße

Wolfram
Niemals aufgeben!!!!!
Meiner: IQ 1,0+ Nova Weiß // Navi TNS510 // Mudflaps hinten // Tagfahrlichter vorne
Wolferl
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 27
Aktuelles Auto: IQ+ 1.0 mit Navi

Beitragvon twister » Sonntag 18. Oktober 2009, 04:44

Ein VW fahrer hab ich letztens geschockt er gab mit handzeichen zu verstehn das ich mal meine rechte seitenscheibe runter machen soll, nach dem er beim Ampelstart verloren hatte.
Sagte er wortwörtlich da ist aber kein originaler Motor mehr drine oder ??? Was für ein Motor ist drin ein 2.0er ???? Turbo ????
Ich konnte garnicht mehr aufhören zu grinsen.
Leute ich kann garnicht genug vom autofahren mit dem IQ bekommen und da bin ich schon ca 3000km gefahren. :-)

Nur schade das hier in meiner Region wenige IQ's unterwegs sind und die wenigen anscheint leider nicht hier angemeldet sind.
Toyota IQ+ D-4D
twister
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 3
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ D-4D

Beitragvon qbert » Mittwoch 21. Oktober 2009, 18:23

Es gibt auch Smartfahrer die den iQ nicht argwöhnisch beobachten. Ich wude nämlich gerade von einem per Lichthupe gegrüßt... :D
qbert
Abgemeldeter Benutzer

Vorherige

Zurück zu iQ Diskussion