Aktuelle Zeit: Dienstag 14. Mai 2024, 21:41 Erweiterte Suche

Mac-Nutzer = iQ-Fahrer?

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Mac-Nutzer = iQ-Fahrer?

Beitragvon Everic » Samstag 30. Januar 2010, 12:32

Moin, Moin.

MUCiQ hat geschrieben:... iPhone noch iPad und iPod, aber es sind alles nette Spielzeuge ...


Stimmt, das sind Spielzeuge. Ich habe nur einen alten iPod shuffle, den ich fast nie benutze, weil ich lieber über eine große Anlage Musik höre. Das iPad klingt nett, aber mal abwarten, was es wirklich kann. Aber Macs, die Apple-Rechner, sind für mich seit Ende der 80er produktive Arbeitsgeräte. Wer spielen wollte, war bei einem Mac nie an der richtigen Adresse. Bei einem Arbeitsgerät kommt es sehr auf Ergonomie und intuitve Bedienung an und da war Apple schon immer führend. Und die kleinen Firmen, die Software für Mac OS schreiben, sind teilweise auch richtig gut.

Das sage ich ohne loben zu wollen, ich bin kein Fanboy, es ist einfach eine Tatsache. Genauso wie es eine Tatsache ist, dass Toyota sehr, sehr zuverlässige und technisch ausgereifte Autos baut. Andere bauen Autos, die mehr Komfort oder Ergonomie bieten, technisch aber anfälliger sind. Jede Marke hat ihre eigene Persönlichkeit, das ist auch wichtig, sonst wären sie austauschbar. Die Marken Toyota und Apple unterscheiden sich in ihrer Persönlichkeit erheblich, das ist eigentlich alles, was ich hier sagen will.

Ich fahre übrigens auch im Winter Fahrrad. Die Kälte ist dabei nicht mal das Problem, mit der richtigen Kleidung ist das sogar sehr schön. Aber der Schnee macht es in diesem Jahr teilweise schwierig. Habe schon überlegt, mir Spikereifen zu montieren. Aber ich wette, kaum wären die drauf, wäre der Winter vorbei.
Everic
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 51
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 12:25

Re: Mac-Nutzer = iQ-Fahrer?

Beitragvon macotto » Donnerstag 4. Februar 2010, 13:39

Ja, endlich, macbook alu angekommen! ...da kommt nur reine Freude auf! :lol:
Wenn bald noch der IQ dazukommt, kaum auszuhalten!
Und dann als erstes das weise Apple Logo auf rotem Grund hinten drauf. ;) ...siehe rechts >
Edit:240410
Nun habe ich den Kleinen schon eine Woche. Nach Einbau vom Sub Woofer nun Freude pur!
Gestern auf der A3 zwei auch mit Apple Aufkleber gesehen. Und der Weise hatte sicher auch eins drauf! ;)
iQ 1.4D-4D in rot seit 09.04.2010
Ein Flugzeug liegt im Abendwind...
Benutzeravatar
macotto
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 06:14
Wohnort: Westerwald
Aktuelles Auto: iQ, D-4D

Re: Mac-Nutzer = iQ-Fahrer?

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 6. Oktober 2011, 11:19

Einer der größten unserer Zeit ist gestorben.
Steve Jobs starb mit 56 Jahren.

Wer interessiert ist kann auf der Apple Site eine e-Mail an das elektronische Kondolenzbuch schicken.

(ganz im Sinne von seine Visionen)


Bild
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Mac-Nutzer = iQ-Fahrer?

Beitragvon RedIQ » Donnerstag 6. Oktober 2011, 23:00

Steve Jobs hat aus meinem Toyota IQ ein kleines Kino gemacht.
Dank der Erfindung des iPads kann ich jetzt Kinofilme in meinem Auto gucken.

http://www.iq-board.de/gallery/image.php?album_id=21&image_id=1391
:dieu: :dieu: :dieu:


Apple hat noch genug neue Sachen in der Pipeline, die in den nächsten 5-10 Jahren auf dem Markt kommen werden.

Steve wird in unseren Herzen weiterleben. :|
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
Benutzeravatar
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 694
Bilder: 223
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 01:32
Wohnort: Lübeck
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Re: Mac-Nutzer = iQ-Fahrer?

Beitragvon baiertaler » Freitag 7. Oktober 2011, 07:37

auch wenn ich recht wenig von Apple nutze so habe ich dennoch Respekt vor seiner Arbeit und seinem Wirken.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5200
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Mac-Nutzer = iQ-Fahrer?

Beitragvon Atum » Samstag 8. Oktober 2011, 10:14

... und der Aktienkurs von 308 (Vorstellung des iP5 - ach nein iP4S - ein letztes Geschenk an ihn) auf heute 280 und ein Ende ist nicht in Sicht - na, wer hat auf fallende Kurse gewettet und sich eine goldene Nase verdient?

Aber Respekt vor seinem Lebenswerk, einen Kult zu schaffen um ein minderwertiges Produkt zu einem überhöhten Preis zu verkaufen, dazu gehört nicht nur Charisma und Verstand, er war ein großer Mann unserer Zeit :dieu:
(ohne bösen Unterton oder Sarkasmus)
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Benutzeravatar
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1323
Bilder: 51
Registriert: Samstag 27. März 2010, 01:53
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Re: Mac-Nutzer = iQ-Fahrer?

Beitragvon Gelardi8000 » Donnerstag 13. Oktober 2011, 14:51

1*iMac
1*MAcbook Air
2*iPhone4
1*iPAd2 3g
Toyota IQ. 1.0 Base, Schwarz, Dänemark, €19.000
Gelardi8000
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 13:34
Wohnort: Aarhus, Dänemark
Aktuelles Auto: Toyota IQ Base

Re: Mac-Nutzer = iQ-Fahrer?

Beitragvon Temporyx » Freitag 14. Oktober 2011, 00:17

Atum hat geschrieben:... und der Aktienkurs von 308 ... auf heute 280 ...

Ich befürchte, das wird auch in nächster Zeit so weitergehen. Apple wurde 1996/1997 fast, kurz bevor Steve Jobs wieder die Firmenleitung übernommen hatte, das Totenglöckchen geläutet. Und jeder wußte spätestens seit dem unglaublichen Aufstieg aus der berühmten Asche, dass Apple ohne Steve Jobs eigentlich undenkbar ist. Mal sehen was die Zukunft bringen wird...

Den iQ find ich ungemein praktisch, etwas rollbares was ich täglich mit Freude benutzen kann weil er mir im Alltag hilft: Beim Geld sparen, beim Parkplatz suchen, beim Einsteigen oder beim Bedienen. Und vielleicht auch um etwas demonstrieren zu können: "weniger ist mehr". Aber ganz ehrlich (nur meine Meinung): ein wunderschönes Auto ist für mich ein Anderes. Z.B. einmal mit einem "Bugatti Type 57SC Atlantique (1936-1938)" durch den Sommer zu cruisen wäre schon was.
Dafür habe ich auch kein iPAd, kein iPhone, kein MP3-Player jeglicher Firma, kein MacBook*...

Stopp... Ich habe doch einen Mac. Einen uralten MacIntosh eingepackt in orginaler schwarzer Tragetasche, geschenkt bekommen von einem Kunden, der seinen Dachboden entrümpeln wollte. Den habe ich vor Jahren 1mal eingeschaltet und geprüft ob er nocht geht. Seitdem liegt er im Regal rum. Aber meine täglich genutzten Rechner sind unschöne graue Kästen, dennoch umso praktischer um jeden Tag den Job zu erledigen und abends mit Freude auch wieder abzustellen. Genau wie mein iQ.

Es ist sehr traurig, dass so ein Visionär wie Steve Jobs von gehen musste. Ob seine Produkte den Menschen mehr Freiheiten gebracht haben, weiß ich allerdings nicht. Jedem das Seine und Apple die Kundenbindung.

_______________________________________________________
*) vor wenigen Wochen hielt ich das erste Mal ein "MacBook Pro" in der Hand. Es hat eine Weile gedauert, bis ich wußte wie man das Powerkabel anschliesst, wo die Ejecttaste ist, warum es keine "Delete-Taste" gibt, wie man Kontextmenüs aufruft oder wie man Programme deinstalliert.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Mac-Nutzer = iQ-Fahrer?

Beitragvon iQYewa » Freitag 14. Oktober 2011, 07:39

Fenster im Rechner.
Fenster im Laptop.
Fenster im Mobiltelefon.

Und ich mag den iQ, wie er fährt, wie er ausschaut und wie er die Blicke auf sich zieht.
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
Benutzeravatar
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 611
Bilder: 105
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 17:35
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne

Re: Mac-Nutzer = iQ-Fahrer?

Beitragvon Elli » Freitag 28. Oktober 2011, 15:46

darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht :o , aaaaaber ich bin zufälligerweise auch Mac-User.....seit ca. 8 Jahren will ich nichts anderes mehr.... iMac, ipod, kleines MacBüükle :D
Benutzeravatar
Elli
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 15:04
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 5-Gang, marlingrau metallic, Toyota Yaris Verso 1.4D-4D P2


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste