Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Dezember 2025, 02:38 Erweiterte Suche

Toyota CarGarantie

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Toyota CarGarantie

Beitragvon Temporyx » Samstag 11. April 2009, 18:00

Angelmoon hat geschrieben:Außerdem, wenn Toyota so eine mega Garantie anbietet, dan tun die das bestimmt nicht, wenn der Wagen nach 10.000 km alle viere von sich streckt :P

Denke ich eigentlich auch, aber genau deshalb bin ich noch erwas unschlüssig. Ja, das beste wird wirklich sein erstmal die 3 Jahre Werksgarantie abwarten und dann, wie iQFan gesagt hat, entscheiden ob man noch 2 oder mehr Jahre anschließt.
Zuletzt geändert von Temporyx am Samstag 11. April 2009, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Pitti » Samstag 11. April 2009, 20:31

Hi,
wir haben beim Yaris vor Ablauf der 3 jährigen Garantie alles durchchecken lassen, mit der Vorgabe, falls etwas in Anmarsch wäre, daß wir die Garantieverlängerung abschliessen würden ... der Verkäufer hat im Fall Yaris davon abgeraten und somit haben wir es nicht abgeschlossen.

Es hat nämlich den Nebeneffekt, daß weiterhin alle Inspektionen pünktlichst gemacht werden müssen, damit die Garantie greift ...

Wie hier schon angefragt, sind natürlich die Inspektionskosten oder Verschleissteile nicht beeinhaltet, wie übrigens in keiner Garantie :!: Bitte die Garantie deshalb nicht mit den "Flatrate" Angeboten (oder was weiss ich wie die genannt werden) verwechseln, da sind Inspektionen und Garantie und und und drinnen ... kosten aber auch dementsprechend mehr.

Achja, bei unserem Corolla Verso Diesel wurde es übrigens empfohlen die Zusatzgarantie abzuschliessen, da wohl die (lt. Werkstattmeister) Anfälligkeit und die Kosten der Teile beim Diesel höher wären ...
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Mini Cooper F55 --- BMW 330i

Beitragvon Angelmoon » Samstag 11. April 2009, 23:14

@ pitti
wir fahren einen Toyota Corolla Verso Diesel! Der "große" wird jetzt im Mai 4 Jahre alt und hat 107.000 km auf dem Tacho. Wie gesagt, bis auf allgemeine Verschleißteile habe ich noch keine aussergewöhnliche Reparatur gehabt. Aber es bleibt natürlich jedem überlassen, ob er sich zusätzlich noch mit der Car Garantie absichern will. Aber da muss auch wirklich die regelmäßige Inspektion folgen. Wobei sich dann wieder bei mir die Frage stellt, ob man die Inspektionen ausschließlich bei Toyotahändlern machen muss oder ob man auch eine freie Meisterwerkstatt aufsuchen darf? Denn die Freien sind meistens günstiger als die Vertragswerkstätten. Aber ich denke, da drehen und wenden sich dann die Herren wie ein Aal auf dem Trockenen :shock: nur damit die Versicherung da dann nicht greift.
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon Sunseeker » Sonntag 12. April 2009, 10:32

So wie jeder andere Autohersteller bietet Toyota die Anschlussgarantie über eine Versicherung die man abschließt. Wird wohl auch diese sein: (http://www.cargarantie.com/CGWEBPortal/ ... de&lang=de) Diese Garantie hat nicht die Leistung der Werksgarantie. Deswegen auch 3+2. 3 Jahre Werksgarantie, 2 Jahre abgespeckte Anschlussgarantie. Die Bezeichnung 5 Jahre Garantie wäre irreführend. Versichert sind nur die "wichtigen Baugruppen". Zur Wahrung der Ansprüche bedarf es der regelmäßigen Inspektionen.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon Pitti » Sonntag 12. April 2009, 13:56

Angelmoon hat geschrieben:[i]@ pitti
wir fahren einen Toyota Corolla Verso Diesel! Der "große" wird jetzt im Mai 4 Jahre alt und hat 107.000 km auf dem Tacho. Wie gesagt, bis auf allgemeine Verschleißteile habe ich noch keine aussergewöhnliche Reparatur gehabt. Aber es bleibt natürlich jedem überlassen, ob er sich zusätzlich noch mit der Car Garantie absichern will. ...

Hi,
d.h. eurer wäre 05/2005, also wahrscheinlich der 2,0 116 PS ... (und somit kein D-Cat) :!: er gehört damit noch zu den "ungereinigten" Diesel und auch zu den Unanfälligeren seiner Gattung ... bei meinem handelt es sich um einen D-Cat und die sind anscheinend, lt. Meister, auf Dauer anfälliger ... wir reden aber dabei von Kilometerständen über 100000km ... da ich die Anschluß-Garantie erst kurz vor Ablauf der Werks-Garantie abschliessen muß, warte ich erstmal ab ...
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Mini Cooper F55 --- BMW 330i

Beitragvon aums_iQ » Sonntag 12. April 2009, 19:14

hi,
unserer Toyota-Händler verkauft alle Toyotas mit 3 + 4 Jahre Garantie. 3 Jahre Werksgarantie und 4 Jahre Zusatzgarantie. Die Kosten hierfür trägt unserer Händler. Voraussetzung ist natürlich, dass alles Inspektionstermine eingehalten werden. Ob diese immer bei einem Toyota-Händler gemacht werden müssen weiss ich nicht. Ich persönlich lasse sie lieber bei diesem machen, dann bin ich auf jeden Fall auf Nummer sicher.

Auf der anderen Seite fahren wir seit 15 Jahren verschiedene Toyotas (Corolla, RAV, Verso, Avensis und jetzt einen IQ :D ) und haben noch niiiiiiiiiiieeeee ein Problem gehabt. Auch der Händler würde die Garantie mit Sicherheit nicht freiwillig um 4 Jahre auf seine Kosten verlängern, wenn er von der Qualität nicht überzeugt wäre. Daher. Wenn unser Händler nicht von sich aus die Zusatzgarantie dabei gehat hätte, hätten wir erstmal auf eine verlängerte Garantie verzichtet.
IQ+ 1.4 D-4D 6-GangBild
aums_iQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Avensis Team Kombi + iQ+ D-4D :-)

Beitragvon Angelmoon » Dienstag 14. April 2009, 19:02

Pitti hat geschrieben:
Angelmoon hat geschrieben:[i]@ pitti
wir fahren einen Toyota Corolla Verso Diesel! Der "große" wird jetzt im Mai 4 Jahre alt und hat 107.000 km auf dem Tacho. Wie gesagt, bis auf allgemeine Verschleißteile habe ich noch keine aussergewöhnliche Reparatur gehabt. Aber es bleibt natürlich jedem überlassen, ob er sich zusätzlich noch mit der Car Garantie absichern will. ...

Hi,
d.h. eurer wäre 05/2005, also wahrscheinlich der 2,0 116 PS ... (und somit kein D-Cat) :!: er gehört damit noch zu den "ungereinigten" Diesel und auch zu den Unanfälligeren seiner Gattung ... bei meinem handelt es sich um einen D-Cat und die sind anscheinend, lt. Meister, auf Dauer anfälliger ... wir reden aber dabei von Kilometerständen über 100000km ... da ich die Anschluß-Garantie erst kurz vor Ablauf der Werks-Garantie abschliessen muß, warte ich erstmal ab ...

@ pitti
so sieht das wohl aus! Ich habe die "Dreckschläuder" *ggg* aber eben auch den unverwüstbaren Hengst *kicher* aber er ist wirklich unanfällig!!!
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon RedIQ » Donnerstag 16. April 2009, 11:56

Das ist typisch DEUTSCH. Fuer alles ein Versicherung abzuschliessen. Ich versichere meinen iQ nur mit der Haftplicht+Teilkasko ohne Selbstbeteidigung, da mit oder ohne, ganze 6 € Unterschied!
Vollkasko habe ich nie gebraucht. Auch wenn ich die letzten Autos immer als Neuwagen gekauft habe.
Ich fahre vorsichtig und besitze eine Garage.
Was zahle ich bei Vollkasko mit 300€ Selbstb., wenn einer mir den Spiegel abbricht?
Ich vermute nur 280 € incl. anbauen!!! Und die Versicherung freud sich.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 226
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon JohnnySWISS » Donnerstag 16. April 2009, 12:03

Wenn Du nur die Spiegel abbrichst ok. Mein Lieber Yaris TS wurde im letzten Jahr in unserer sau engen Tiefgarage zwei mal von einem Pfosten angesprungen... ;-) Insgesammt ein Schaden von CHF 6000.- Seit dem schätze ich meine Vollcasco sehr! :-D Aber, jedem das seine! :-D
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon xxcrashxx2 » Dienstag 3. Januar 2012, 00:40

Hi

ich hab auch mal ne Frage zu der Garantieverlängerung. Ich hab letztens ein Schreiben von meinem Händler bekommen da mein kleiner bald 3 Jahre alt wird. Wir haben bis dann ca. 80.000km runtergerissen. Im ersten Jahr waren es nicht soviel KM aber seit dem wird es bedingt durch einen Umzug jedes Jahr ca. 35.000 km. Ich werde also am Ende der 5 Jahre mindestens 150.000km auf der Uhr haben.
Ich meinen Augen für die neumodischen Diesel nicht gerade wenig. Nicht falsch verstehen aber wenn ich mich an die alten Diesel in den 80er und 90er erinnere die liefen ja bei guter Pflege über 300-400.000 KM. Und das glaube ich schaffen die Autos mit der ganzen Technik heute nicht mehr. Kann sein das ich falsch liege aber meine Meinung.

Aufjeden fall lohnt sich die Verlängerung für ca.300€ abzuschliessen oder nicht? Klar bei den Ersatzteilen zahlen Sie nur anteilig aber der Arbeitslohn geht sicher auch bei Toyota schon ins Geld oder?
Verlängert sich der Pannendienst auch um 2 Jahre? Wenn ja würde sich das in meinen Augen schon lohnen denn beim ACE kostet der Pannendienst auch 60€ im Jahr glaube ich. Oder ist der Toyotapannendienst nicht mit dem vom ADAC oder ACE zuvergleichen?

cu
Toyota iQ 1.4 D-4D mysticschwarz mica

Bild
xxcrashxx2
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota iQ, D-4D

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion