Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 11:39 Erweiterte Suche

Was passt alles in einen IQ?

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Was passt alles in einen IQ?

Beitragvon baiertaler » Montag 23. August 2010, 15:31

zu diesem Thema fällt mir auf, dass unser MichiBoa / "Organisator des iQ-Bodensee-Treffens" seinen Würfel auch nicht schlecht beladen hat. Trotzdem und auch wegen der tw. heftigen Steigungen/Serpentinen hat er im Convoi stets den Speed angeben können :mrgreen:

100_1520.jpg

da waren u.a. 2 Bierkästen "Quwöllfrisch", 1 gr. Gasgrill, 1 Gasflasche und anderes 'Gedöhns' dabei 8-)
Da haben einige von Euch etwas verpasst ....

@MichiBoa: das Bild musste ich einfach zeigen. Nochmal vielen Dank, auch von Steffi & Nik, für die tolle Organisation.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5197
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Was passt alles in einen IQ?

Beitragvon Pryce » Donnerstag 7. Juli 2011, 18:30

(Ich hoffe, das passt hier rein. Fands etwas übertrieben, dafür nen eigenen Thread aufzumachen)

Ich war letzten Monat mit Begleitung zwei Wochen zum Campen in Südschweden unterwegs (ist übrigens wunderschön da). Vorher hatte ich ziemliche Bedenken, ob auch alles in den Kofferraum passen würde. So haben wir uns extra neben dem großen alten Zelt (das aus Innen- und Außenzelt besteht und alles andere als kompakt ist) noch ein kleines organisert und im Endeffekt locker beide mitnehmen können.

Auf den Campingplätzen haben die Leute in ihren Luxuscampern erst immer sehr bemittleidend gelächelt, dass wir mit so einem Winzling unterwegs sind. Wenn es dann aber ans Auspacken ging, haben manche ihren Mund nicht mehr zubekommen darüber, was wir alles aus unserem Kleinstwagen hervorgekramt haben (inklusive kleinem Billardtisch).
Anbei mal ein paar Bilder von der Beladung.

Für so eine Reise ist der iQ doch erstaunlich gut geeignet - nicht nur, weil man für die Fahrt über die Große-Belt-Brücke nur den Motorradpreis (16 statt 31 Euro) zahlen muss. Auch vom günstigen Verbrauch her (bei knapp 4000 km im Mittel 3,9 Liter) und wegen des schnuckigen Wendekreises. Auf einem Campingplatz sind wir laut dem Betreiber in Gefilde vorgedrungen, wo noch nie ein Auto zuvor gewesen ist, weil wir immer um alle Bäume rumwuseln konnten, wo für andere Autos längst Sackgasse gewesen wäre. :D

1681 --- 1680 --- 1679 --- 1678
Toyota iQ D-4D im mystischen Schwarz mit Parkpiepsern
Benutzeravatar
Pryce
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 93
Bilder: 8
Registriert: Sonntag 2. Mai 2010, 12:43
Wohnort: Bremen
Aktuelles Auto: Toyota iQ D-4D

Re: Was passt alles in einen IQ?

Beitragvon Prinz Shorty » Donnerstag 7. Juli 2011, 19:13

Ein Kasten Bier hätt da locker noch reingepaßt, versteh sowieso nicht, dass ihr nach Schweden ohne gefahren seid. :P
Bild
Benutzeravatar
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1022
Bilder: 59
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:55
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Re: Was passt alles in einen IQ?

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 7. Juli 2011, 20:46

Pryce hat geschrieben:(Ich hoffe, das passt hier rein. Fands etwas übertrieben, dafür nen eigenen Thread aufzumachen)

Ich war letzten Monat mit Begleitung zwei Wochen zum Campen in Südschweden unterwegs (ist übrigens wunderschön da). ...

:dieu: :dieu: :dieu: :dieu: :dieu:
Ja, Südschweden würde mich auch sehr reizen. Allerdings wären wir 3+1 (Hund). Da wäre es vllt. angebracht mit 2 iQ zu fahren :mrgreen:
Dein Beitrag passt hier rein. Schliesslich demonstriert es, dass im Würfel schon einiges hinein passt ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5197
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Was passt alles in einen IQ?

Beitragvon SkinDiver » Freitag 8. Juli 2011, 20:27

Einkauf für die nächsten 3 Wochen zu Zweit ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Was passt alles in einen IQ?

Beitragvon seppel » Samstag 9. Juli 2011, 20:11

Hallo,interessante Thematik.Vielleicht kann man ein Paraleelthema aufmachen.Überschrift "Was passiert alles in einem IQ" mfg seppel ;)
Toyota for ever . .
seppel
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 08:28
Aktuelles Auto: IQ + 1.33 MD nova weiss Vollaustattung

Re: Was passt alles in einen IQ?

Beitragvon SkinDiver » Samstag 9. Juli 2011, 20:16

... :? lieber nicht ... das sollte lieber auf der Festplatte eines jeden bleiben :mrgreen:
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Was passt alles in einen IQ?

Beitragvon Platinwürfel » Montag 18. Juli 2011, 22:15

Hallo,
vergangenes Wochenende war ich mit 'nem Kumpel auf dem Sachsenring / Ankerberg zum MotoGP. Daher packte ich meinen iQ und nahm u. a. mit:

2 x Feldbett
2 x Schlafsack
1 x Isomatte
1 x Feldbettauflage
1 x Microfaserdecke
2 x Camping-Klapp-Stühle
1 x Camping-Tisch (60x80 cm)
2 große Reisetaschen
3 x Rucksack
1 x 6-Personen-Zelt
15 ltr. Falt-Kanister (mit Wasser gefüllt)

Es sollte schließlich an nichts fehlen. Wir haben auch nichts vermisst und ein supergei*** Wochenende gehabt. Doch so richtig viel Platz war (im Kofferraum) nicht mehr. Vorne dennoch die gewohnte, komfortable Freiheit im iQ.

Unser iQ ist absolut Camping tauglich. Das ist ja nichts Neues. Die Sitze mit integrierte Kopfstütze eignen sich super als "Trenn-Netz" zur Transportsicherung (durch Vollbremse erprobt :D ).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iQ+ 1.4 D-4D mit Platinsilber metallic - Teillederausstattung - meist im Dreiländereck HE/BY/BW unterwegs
Benutzeravatar
Platinwürfel
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 76
Bilder: 6
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 12:01
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Was passt alles in einen IQ?

Beitragvon baiertaler » Montag 18. Juli 2011, 22:45

Deine Füße, äh Schuhe, sehe ich. Aber wo ist Dein Kopf ??? :o

Im Ernst, super Packleistung. Nicht so einfach zu toppen. :dieu:
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5197
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Was passt alles in einen IQ?

Beitragvon Atum » Montag 18. Juli 2011, 22:49

dann schaut die Fußhaltung (gegenläufig) aber recht ungesund aus ... :)
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Benutzeravatar
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1323
Bilder: 51
Registriert: Samstag 27. März 2010, 01:53
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron