Aktuelle Zeit: Montag 19. August 2019, 07:42 Erweiterte Suche

neuer SMART

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

neuer SMART

Beitragvon LALA » Mittwoch 16. Juli 2014, 20:47

Au weia, was ist denn mit dem neuen SMART geschehen.

Sicher technisch top (breitere Spur,...) aber ein Gesicht mit Kinderkulleraugen, die Unterlippe mit einem zweiten Lufteinlass, drei Leuchten übereinander,...

Also ich muß mich an den iQ-Killer erst gewöhnen - oder ist es doch ein "verunglückter" Twingo?
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
Benutzeravatar
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1315
Bilder: 4
Registriert: Freitag 6. März 2009, 23:43
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Re: neuer SMART

Beitragvon Rennsemmel11 » Mittwoch 16. Juli 2014, 22:20

LALA hat geschrieben:
Also ich muß mich an den iQ-Killer erst gewöhnen - oder ist es doch ein "verunglückter" Twingo?


Auf jeden Fall das letzte Auto unter drei Metern, nachdem der iQ eingestellt ist...

Mir persönlich gefällt er von vorne sehr gut, von hinten so lala ( als ob da schon jemand draufgefahren ist :? )
Die Farbkombis sind der Hammer (vor allem grau-orange)!

Der Innenraum hat im Vergleich zum aktuellen Modell deutlich gewonnen, obwohl ich die Lüftungsdüsen schrecklich finde.
Dafür sehen die Sitze sehr bequem aus (das scheint Toyota irgendwie nicht hinzukriegen).

Jetzt bin ich mal auf die Preise gespannt...
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Re: neuer SMART

Beitragvon Hugo » Donnerstag 17. Juli 2014, 06:29

Mangels Alternative nun die Alternative :shock:
Wenigstens von der Seitenansicht und von schräg vorn bleibt ein bischen iQ-Feeling "erhalten" :cry: .
Hugo
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 152
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2010, 19:20
Aktuelles Auto: Smart ForTwo 1,0 passion Twinamic & Yaris HSD Life + Komfortpaket

Re: neuer SMART

Beitragvon thealien » Donnerstag 17. Juli 2014, 09:42

naja....mal gucken wenn die ersten auf der strasse sind

dinge die mir aufgefallen sind...

jeder redet über die tridion zelle... die sehr innovativ und gut war...
der neue hat garkeine die ist nur optisch angedeutet. das ist ein ganz normal zusammengedengeltes auto, mit deren vor und nachteilen. --> smart geist ist verwässert
den negativsturz bei den hinterrädern haben sie endlich weg --> das war ein reifenfresser, war aber nötig wegen dem fahrverhalten.
innen.. geil.. endlich wieder ein smart mir gefällts..

mal gucken ober er qualitativ an unsere kisten rannkommt....da ist ja der alte smart nicht berühmt...aber das sehen wir in 4-5 jahren...
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 217
Bilder: 1
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 12:58
Aktuelles Auto: iq2 1.0l mit handrührwerk,Toyota Verso 1,6D & mein alteisen yamaha xt bj91 & bj77

Re: neuer SMART

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 17. Juli 2014, 10:21

Habt ihr den neuen C1 schon gesehen?
Optisch genauso [Sarkasmus an] schön [Sarkasmus aus]. :mrgreen:
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: neuer SMART

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 17. Juli 2014, 19:27

SkinDiver hat geschrieben:Habt ihr den neuen C1 schon gesehen?
Optisch genauso [Sarkasmus an] schön [Sarkasmus aus]. :mrgreen:

Nachdem Toyota seinen IQ vom Markt genommen hat, "sprießen die Derivate aus dem ..."
Ein gr. Unterschied wird mal wieder in der Akzeptanz sein. Zumindest auf dem deutschen Markt.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5050
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: neuer SMART

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 17. Juli 2014, 19:44

Naja Derivat ist beim C1 übertrieben.
Der C1 ist wieder das gleiche Auto wie der Aygo und der 108.

Aber es ist schon auffällig, dass jetzt wieder sehr viele Kleinwagen auf den Markt geworfen werden.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: neuer SMART

Beitragvon Rennsemmel11 » Donnerstag 17. Juli 2014, 20:09

SkinDiver hat geschrieben:Aber es ist schon auffällig, dass jetzt wieder sehr viele Kleinwagen auf den Markt geworfen werden.


Ich denke, dass hat sich so "angestaut". Aygo & Co. waren ja auch schon etwas betagt, bei Smart und Renault wurde es auch mal Zeit.

Im Grunde sind es ja auch nur zwei neue "Autos" - verteilt auf fünf Hersteller. Der Kostendruck heutzutage....

Dafür erwitschaftet zumindest Toyota Premiummargen von fast 10% - auf dem Niveau von Audi und BMW ;)


Bzgl. des Smart-Designs: Die Heckansicht ist wirklich seeehhhrrr gewöhnungsbedürftig, hinsichtlich der Verarbeitungsqualität und sonstigen Wertigkeit scheint er einen deutlichen Sprung in Richtung iQ zu machen - mal schauen, ob er auch so zuverlässig ist!
Viele Grüße

Mark
Benutzeravatar
Rennsemmel11
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 369
Bilder: 6
Registriert: Freitag 2. August 2013, 19:17
Aktuelles Auto: Mini One in Midnight Black

Re: neuer SMART

Beitragvon snapstall » Freitag 18. Juli 2014, 08:55

(habe ich nicht gestern hier was gepostet? Scheint doch irgendwie verschütt gegangen zu sein...)

Ich finde den Smart ja optisch durchaus nett, von innen sogar sehr interessant.
AAAber:
Es bleibt ein reiner Zweisitzer. Und das, obwohl er kaum kürzer ist als der iQ.

Der Motor hinten soll ja für den super kleinen Wendekreis ausschlaggebend sein, sagt die MB-Werbung.
Aber liegen diese Daten nicht in derselben Größenordnung wie der iQ? Der hatte einen Frontantrieb, was für weitere Sitzplätze ausschlaggebend ist.
Überhaupt: Wenn der neue Smart ja den Motor weiterhin hinten hat, was ist dann eigentlich unter der jetzt deutlich höheren Fronthaube versteckt?

Auch der neue Smart bringt mich nicht von der Meinung ab: Toyota hätte den iQ nicht einstellen, sondern weiter entiwckeln und aggressiver positionieren sollen. Er hätte das Zeug zum echten Smart-Konkurrenten gehabt.

:-) Dirk
snapstall
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 83
Bilder: 19
Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 23:02
Wohnort: SAP-Country
Aktuelles Auto: iQ 1.0 N-Collection in broncebraun

Re: neuer SMART

Beitragvon Speed_thrills » Samstag 19. Juli 2014, 19:54

snapstall hat geschrieben:
Auch der neue Smart bringt mich nicht von der Meinung ab: Toyota hätte den iQ nicht einstellen, sondern weiter entiwckeln und aggressiver positionieren sollen. Er hätte das Zeug zum echten Smart-Konkurrenten gehabt.

:-) Dirk


Ja, sehe ich genauso. Technisch war der iQ dem Smarti (ich hatte mal einen) einiges voraus.
Speed_thrills
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 18:35
Aktuelles Auto: iQ 1,0 Schwarz, Klima, Freispreche usw.


Nächste

Zurück zu iQ Medien

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron