Aktuelle Zeit: Sonntag 22. März 2026, 15:03 Erweiterte Suche

Hessentreff Reloaded

Hier könnt Ihr iQ-Meetings absprechen und planen

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Hessentreff "Treffen der Generationen"

Beitragvon Platinwürfel » Sonntag 10. August 2014, 13:57

Temporyx hat geschrieben:...auch dieses Jahr wird wieder der Hessentreff alias "Treffen der Generationen" ausgerufen....
...diesen kulinarischen Tag ein dickes Ich-Bin-Selbstredend-Dabei-Kreuz setzen. Denn am:
Samstag, den 30. August ab 17.3o Uhr bitten wir zu Tisch :D
...ob wir diesmal zur Burg Frankenstein mit ihrer tollen Panoramaterrasse mit Blick in die Rheinebene fahren,
uns wie schon in den Jahren zuvor ins "Da Marios" hier in Seeheim-Jugenheim zum Dinner einquartieren,
oder ob wir uns für das eher flüssige Ambiente des "Zum Eicher See" am Rhein selbst entscheiden...

Temporyx,
hört sich ja alles prima an. Nachdem es in den letzten Jahren bei mir nicht geklappt hat, am Hessen-Treff teilzunehmen, passt es in diesem Jahr endlich wieder einmal in meine Terminplanung. Daher:

Ich-Bin-Selbstredend-Dabei

• Temporyx
  • Pitti + Herzensdame + Töchterchen (evtl.)
  • Platinwürfel
    • ...

diese Liste hat noch viel Platz für weitere Teilnehmer...bitte weiterführen :!:
iQ+ 1.4 D-4D mit Platinsilber metallic - Teillederausstattung - meist im Dreiländereck HE/BY/BW unterwegs
Platinwürfel
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 6
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Hessentreff Reloadet

Beitragvon Oldtimer » Montag 11. August 2014, 21:22

Wir würden ebenfalls sehr gerne an dem Treffen teilnehmen. Es ist für meine Frau und mich das erste Mal. Wir sind sehr gespannt und voller Vorfreude.
Gruß Oldtimer
Oldtimer
Abgemeldeter Benutzer

Re: Hessentreff "Treffen der Generationen"

Beitragvon Oldtimer » Dienstag 12. August 2014, 15:24

Platinwürfel hat geschrieben:
Temporyx hat geschrieben:...auch dieses Jahr wird wieder der Hessentreff alias "Treffen der Generationen" ausgerufen....
...diesen kulinarischen Tag ein dickes Ich-Bin-Selbstredend-Dabei-Kreuz setzen. Denn am:
Samstag, den 30. August ab 17.3o Uhr bitten wir zu Tisch :D
...ob wir diesmal zur Burg Frankenstein mit ihrer tollen Panoramaterrasse mit Blick in die Rheinebene fahren,
uns wie schon in den Jahren zuvor ins "Da Marios" hier in Seeheim-Jugenheim zum Dinner einquartieren,
oder ob wir uns für das eher flüssige Ambiente des "Zum Eicher See" am Rhein selbst entscheiden...

Temporyx,
hört sich ja alles prima an. Nachdem es in den letzten Jahren bei mir nicht geklappt hat, am Hessen-Treff teilzunehmen, passt es in diesem Jahr endlich wieder einmal in meine Terminplanung. Daher:

Ich-Bin-Selbstredend-Dabei

• Temporyx
  • Pitti + Herzensdame + Töchterchen (evtl.)
  • Platinwürfel
  • Oldtimer
    • ...

diese Liste hat noch viel Platz für weitere Teilnehmer...bitte weiterführen :!:
Oldtimer
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 20. August 2014, 01:40

Hallo Freunde des ausgeprägten Gruselspaßes,

heyhey, ich danke euch ob der zahlreichen Rückmeldungen und Zusagen. Es ist ein leichter Trend zur Location "Frankenstein" zu erkennen. Obwohl das Wetter ja derzeit alles andere als hochsommerlich warm bezeichnet werden kann, gucke ich die Tage mal nach einem schönen Tisch im Restaurant am Frankenstein. Bei Regen oder arktischer Kälte können wir ja immer noch reingehen und Unterschlupf suchen. Die Aussieht da oben ins Tal jedenfalls ist schon herrlich; wir blicken da leicht nordwestlich, weit in die Rheinebene. Bei guter Sicht ist der Taunus eine leichte Beute auch eines jeden ungeübten Augapfels. Im übrigen, soviel sei noch verraten, hat sich ein "IQ-Board-VIP" mit Gemahlin angemeldet. Lasst euch überraschen :D

PS.: unter http://www.frankenstein-halloween.de gibt's Infos zum alljährlichen Gruselfest auf der Burg. Die dortige Warnung, Kinder nur gutüberlegt mitzunehmen sollte man ernst nehmen. Da geht es ordentlich zur Sache. Vor einigen Jahren hat der "große" Sohn meiner Freundin den "Frankenstein" gespielt. Mit über 2 Meter Leibeshöhe und blutigem (Tier)Fleisch in der Hand hat er so manchem Besucher das Fürchten gelehrt. Natürlich ist zum Fest die Burg weiträumig für Autofahrer gesperrt, so dass die Besucher durch den Wald zur Burg hochlaufen müssen. Und nicht nur unterwegs gibt's dann so einige Überraschungen. Wer also Lust hat: Häckchen in den Kalender und hin ;)
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 20. August 2014, 07:53

Argh, und noch mal mehr ärgern, dass ich nicht dabei sein kann :(
"Gruselspaß wäre was..." :D
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )

Slava Ukraini! - Слава Україні!
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 20. August 2014, 08:24

Oldtimer hat geschrieben:Wir würden ebenfalls sehr gerne an dem Treffen teilnehmen. Es ist für meine Frau und mich das erste Mal. Wir sind sehr gespannt und voller Vorfreude.
Gruß Oldtimer

Hi Oldtimer,

ihr habt einen guten Zeitpunkt gewählt, herzlich Willkommen! Aus Erfahrung der früheren Treffen heraus: es wird beileibe nicht nur den ganzen Abend zu Toyota-City aufgeschaut, die Fahrzeuge geweiht und aus den Textpassagen der Bordbücher rezitiert. Es wird euch Spaß machen :D

Freu mich auch Platinwürfel wieder begrüßen zu können. Wir haben uns lange nicht mehr gesehen!

Hier übrigens ein kleiner Vorgeschmack auf die Burg: http://frankenstein-restaurant.de/content/e566/index_ger.html
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")

Beitragvon Pitti » Mittwoch 20. August 2014, 10:51

Hurrrrrraaaa,

wir freuen uns auch.

Schön, daß man auch mal wieder den "Platinwürfel" sieht ... ist ja auch einer der "Hessentreffer" der ersten Stunde.

@Baiertaler : am 30.08. kannst du dich nur vor uns gruseln ... die anderen sind erst Ende Oktober dran ... wenn du kommen würdest, würde ich mein Bestes geben ;)
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Mini Cooper F55 --- BMW 330i

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 20. August 2014, 18:08

Pitti hat geschrieben:...
@Baiertaler : am 30.08. kannst du dich nur vor uns gruseln ... die anderen sind erst Ende Oktober dran ... wenn du kommen würdest, würde ich mein Bestes geben ;)

ich weiss ;) Bin aber am 30.08.2014 far, far away ...
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )

Slava Ukraini! - Слава Україні!
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Oldtimer » Mittwoch 20. August 2014, 19:48

Temporyx hat geschrieben:
Oldtimer hat geschrieben:Wir würden ebenfalls sehr gerne an dem Treffen teilnehmen. Es ist für meine Frau und mich das erste Mal. Wir sind sehr gespannt und voller Vorfreude.
Gruß Oldtimer

Hi Oldtimer,

ihr habt einen guten Zeitpunkt gewählt, herzlich Willkommen! Aus Erfahrung der früheren Treffen heraus: es wird beileibe nicht nur den ganzen Abend zu Toyota-City aufgeschaut, die Fahrzeuge geweiht und aus den Textpassagen der Bordbücher rezitiert. Es wird euch Spaß machen :D

Freu mich auch Platinwürfel wieder begrüßen zu können. Wir haben uns lange nicht mehr gesehen!

Hier übrigens ein kleiner Vorgeschmack auf die Burg: http://frankenstein-restaurant.de/content/e566/index_ger.html

Hallo Temporyx,
danke für die nette Begrüßung. Wie bereits gesagt, ist das das erste Treffen für uns. Wir sind sehr gespannt und freuen uns Euch alle kennenzulernen.

Gruß Oldtimer
Oldtimer
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon Platinwürfel » Donnerstag 21. August 2014, 20:48

Freue mich schon endlich wieder mal die netten, bekannte Gesichter zu sehen und natürlich auch neue iQ'ler kennen zu lernen.

Jetzt ist das (mein) würfelchen schon über fünf Jahre alt und darf endlich wieder mal zu seinesgleichen. Die Burg Frankenstein kenne ich noch nicht und fehlt bei mir auf der Liste.

Auch wenn es schon sehr lange her ist: an "Da Marios" und "Zum Eicheler See" kann ich mich noch erinnern. Nun wird's Zeit, dass wir die Burg erobern :D

Temporyx, Danke schon im Voraus, für die Organisation (Reservierung usw.). Schön, dass du das Hessentreffen nicht aussterben lässt.

Man sieht sich!
iQ+ 1.4 D-4D mit Platinsilber metallic - Teillederausstattung - meist im Dreiländereck HE/BY/BW unterwegs
Platinwürfel
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 6

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Meetings