Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 12:16 Erweiterte Suche

So schnell kein deutsches Auto mehr...

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: So schnell kein deutsches Auto mehr...

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 14. März 2013, 22:01

Aus: "Zulassungen 2013"

Prinz Shorty hat geschrieben:...Was habt ihr für Ampeln, wenn bei allen Richtungen die Ampel rot zeigt?...

Hab's hierher berlegt, weil sonst der Ursprungsthread doch ziemlich verwässert wird.

Kann dir flüstern... :shock: Komm einfach nach Darmstadt und du kommst aus dem Staunen nicht mehr heraus. Denn das ist gar nicht so selten, da steht der ganze Verkehr, alles Licht steht auf Rot und die Autofahrer und Fußgänger, einfach jeder der an die Kreuzungen kommt, wartet gefühlte Minuten, dass es irgendwo bitteschön Grün werden mag. Selbst wenn du Nachts um 3 Uhr durch Darmstadt fährst brauchst du nicht auf eine grüne Welle hoffen. So was gibt es hier nicht. Darmstadt wird nachgesagt, hier gebe es mitunter die höchste Verkehrsdichte. Alles Quatsch. Richtig ist, dass die Straßen zwischen den Ampeln zumeist leer sind und der ganze Verkehr vor den Ampel aufgestaut wird. Fährst du dann endlich bei einer Grün gewordenen Ampel los, und blickst geradewegs auf die nächste grüne Ampel, wird diese spätestens dann Rot wenn du dort angekommen bist.
Also, etweder du krachst mit 90 durch Darmstadt und hast deine grüne Ampeln, oder du schleichst mit 20 nur nächsten Ampel und vertrödelst so genau eine Ampelschaltung.

So viele Male haben sich schon Bürger in Darmstadt im Ortsblatt, dem "Darmstädter Echo" über die hiesige Liebe zu roten Ampeln beschwert. Geschehen ist nie was. Angeblich, so der Verkehrsdezernent (oder wie der Verantwortliche sich nennen mag) wäre eine grüne Welle und eine bessere Ampeltaktung in Darmstadt nicht möglich.

Genauso wie das fragwürdige Unterfangen mit den höheren Parkgebühren. Vor ein paar Jahren wurde im Darmstädter Industriegebiet die Shopping-Mal "Loop 5" aus dem Boden gestampft, mit direkt angrenzendem, mehrstöckigem und kostenlosen Parkhaus. Im Gegensatz dazu existiert schon seit Jahrzehnten unter der Fußgängerzone der Innenstadt ein ähnlich großes aber hübsch kostenpflichtiges Parkhaus. Der Einzelhandel in der Innenstadt von Darmstadt beklagt seit dem "Loop 5" erst recht den zurückgehenden Besucherstrom. Spätestens ab 19.00 werden in der Innenstadt die Bürgersteige hochgeklappt. Immer mehr Läden schliessen in der Innenstadt. Was passiert: na logo: Darmstadt kündigt für das kostenpflichtige Parkhaus in der Innenstadt eine teilweise heftige Parkgebühren-Erhöhung an. Noch ist es bei der Ankündigung geblieben...
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Zur Abwechselung wieder mal Unmut über MB ...

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 24. April 2013, 11:39

Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")

Beitragvon seppel » Freitag 26. April 2013, 07:47

Guter Lesetip und nachvollziehbar.mfg seppel
Toyota for ever . .
seppel
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: IQ + 1.33 MD nova weiss Vollaustattung

Beitragvon Temporyx » Dienstag 21. Mai 2013, 12:20

Der Spiegel schreibt:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/co2-grenzwerte-autolobbyist-wissmann-schreibt-bittbrief-an-merkel-a-900916.html

Langsam ist mir das Auftreten von Matze und Co. etwas peinlich. Technische Innovationen werden mittlerweile woanders betrieben. Angeblich werden Umsatzrekorde durch Auslandsverkäufe eingefahren. Aber für die seit Jahren auf uns zukommenden Verschärfungen der Schadstoff-Grenzwerte ist kein Geld und/oder Wille da. Und nun diese Bittbriefe... Unsäglich.
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Beitragvon Blaubär » Dienstag 21. Mai 2013, 12:48

Temporyx hat geschrieben:Langsam ist mir das Auftreten von Matze und Co. etwas peinlich. Technische Innovationen werden mittlerweile woanders betrieben. Angeblich werden Umsatzrekorde durch Auslandsverkäufe eingefahren. Aber für die seit Jahren auf uns zukommenden Verschärfungen der Schadstoff-Grenzwerte ist kein Geld und/oder Wille da. Und nun diese Bittbriefe... Unsäglich.

Geht mir ähnlich. Statt wirklich "Premium" in Sachen leichter, moderner, sparsamer machen sie gerade das Gegenteil. "Premium" geht es wie fast allen Unternehmen nicht um das Produkt, es geht ihnen darum, ihre Produkte zu verkaufen. Und was macht das Volk? Ist in meinen Augen ähnlich peinlich. @Lexington, wegschauen, Dich meine ich nicht@. Sie kaufen den Zwei-Tonnen-Schwachsinn. Immer mehr muß es werden und gleichzeitig über unverschämte Besteuerung und Spritpreise jammern - "buuhuhu" kann nicht nur Matze & Co..

LG

Stefan
Blaubär
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ 14 reicht so

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 22. Mai 2013, 01:24

Spiegel-Mitarbeiter Michail Hengstenberg hat auf den Bittbrief von Herrn Wissmann reagiert und einen ebenso offenen Brief zurückgeschrieben.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/autolobby-schickt-bettelbrief-an-merkel-herr-wissmann-das-ist-quatsch-a-901016.html

Die anschliessenden Kommentare sind auch nicht ohne...
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Es soll tatsächlich mehrere iQs geben...

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 9. Januar 2014, 23:20

Neulich im Loop5, der Shopping-Mal in Darmstadt...

Ich war mal wieder unterwegs um für Kunden Computerzeugs einzukaufen. Ich stellte meinen Wagen im Parkdeck "G" ab und dachte mir auch nichts weiter dabei. Als ich zurückkam, fiel mir sofort der dunkelamethyst-mica-metallic-farbene Wagen auf. Auf dem zweiten Blick und keine weitere 4 Meter näher am Wagen fiel mir das Kennzeichen auf, dass gar nicht meins war. Hoppla, da wäre ich doch fast in den falschen Wagen eingestiegen.

Ich suchte also weiter nach meinen Wagen. Ahh ja, do isser ja! 10 Meter weiter links. Guck mal an, gleich 2 IQs so nah zusammen...

Ich lief direkt auf die Fahrertür zu, als mir dann die leuchtend roten, übel verrosteten Radnaben (Winterreifen + Stahlfelgen drauf) auffielen. Mein Gott, ich habe die doch erst kürzlich die Radnaben mit Rostumwandler behandelt. Schon alles wieder für die Katz ? Da sind ja schon richtige Rostpickel zu sehen. Himmel, da muss was geschehen ... ! Dann ging ich zur Heckklappe (grummel, grummel, blöde Radnaben...) und begann wie wild auf den gummierten Knopf herumzudrücken. Es passiert nichts ! Jetzt erstmal ne Runde hyperventiliert: so ein Sch...!!!! Entweder habe ich den Schlüsselsender verloren, oder die Batterie ist wieder leer - und keine hat 'ne Ahnung warum... Was jetzt ???? Okay, ich versuch's mal mit dem Griff an der Fahrertür. Aber der wollte mein zartes Händchen ebenso wenig. Mittlerweile fand sich auch mein Schlüsselsender in der Jackentasche wieder ein, ich kombinierte blitzschnell: nur diese blöde Batterie kann Schuld sein. Noch bevor ich meine Gedanken ganz ordnen konnte, viel mir jetzt die Wagenfarbe auf. Oha, ist der Wagen dunkel geworden. Hier im dunkeln Parkhaus hätten sie aber auch ruhig noch ne Schippe Licht drauflegen können. Hä, was issn das ? Der ist ja fast Schwarz ! Dann noch'n Blick. Das ist nicht nur FAST Schwarz, das IST Schwarz ! Das ist ja auch nicht mein kleiner Josef! Äh, noch'n iQ ???? Und wo ist nu meiner ? Dann fand ich ihn. Endlich. Keine 5 Autos weiter stand da. Aber: bevor ich auch nur einen ersten winzigen Druck auf das kleine Gummistück hinten an der Heckklappe gemacht habe, bin ich einmal um meinen Wagen rum, habe Innenraum, Radnaben, Wagenfarbe und Kennzeichen kontrolliert. Ja, er ist's tatsächlich, puh, Schnauf, die Odyssee hat ein Ende ! :D

Wer also kaum auf IQs in Deutschland trifft, sollte vielleicht mal in Südhessen nachgucken. Es vergeht kaum ein Tag, an dem mir in Darmstadt kein iQ vorbeifährt. In Weiß, Schwarz, Rot, Silber oder auch mal in Schoko, alles da :D.
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Re: Es soll tatsächlich mehrere iQs geben...

Beitragvon Pitti » Freitag 10. Januar 2014, 09:47

Temporyx hat geschrieben:... Es vergeht kaum ein Tag, an dem mir in Darmstadt kein iQ vorbeifährt. In Weiß, Schwarz, Rot, Silber oder auch mal in Schoko, alles da :D.

Hi,
ist uns auch aufgefallen! Man sieht inzwischen mehr IQs auf freier Wildbahn. Warum auch immer, sie kommen zumindest wohl öfters mal aus den Löchern.
Wir sehen sogar öfters einen Cygnet.

Und ganz ehrlich, du solltest froh sein, daß du keinen DAF fährst ;) Anfang der 80er bauten die noch Autos. Die Cheffin meiner Ex-Freundin fuhr so ein Ding. Und sie fuhr in ein großes Einkaufzentrum, kaufte ein und fuhr wieder nach Hause. Zu Hause stellte sie fest, daß ihr Tasche fehlte und sie wohl gestohlen wurde. Kurz bevor sie sich auf den Weg zur Polizei machen wollten, fiel ihrem Mann auf, daß das Kennzeichen nicht stimmte ... naja, lange Rede, kurzer Sinn, sie fuhren wieder ins Einkaufzentrum und siehe da, das "richtige" Auto stand noch dort. Also "falsches" Auto ordnungsgemäß geparkt und abgeschlossen und ins "Richtige" eingestiegen und nach Hause gefahren.
Wenn meine Ex diesen Vorgang damals nicht live mitbekommen hätte, ich würds nicht glauben, Aber es war wohl so, daß DAF so wenig Schlüsselkombinationen hatte, daß es tatsächlich möglich war.
Viele Grüße

Peter
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 8
Aktuelles Auto: Mini Cooper F55 --- BMW 330i

Beitragvon Temporyx » Dienstag 25. Februar 2014, 11:42

Das Ersatzteile und KFZ-Reparaturen über alle Fahrzeugmarken hinweg empfindlich teuer sind, ist bekannt. Dazu fand ich im Board diese interessante Aussage:

Jimmy hat geschrieben:...das (600,- EUR für neuen Außenspiegel am iQ) würde ich zahlen wenn es sich um einen Mercedes SLS handelt, aber bei einem IQ finde ich diese Preispolitik von Toyota lächerlich...

Warum ?
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 25. Februar 2014, 12:33

Weil man den Außenspiegel bei nem SLS nicht braucht :mrgreen:
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115