Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 12:02 Erweiterte Suche

So schnell kein deutsches Auto mehr...

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: So schnell kein deutsches Auto mehr...

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 18. Juli 2012, 18:23

Sahnetörtchen hat geschrieben:...weil ein Caddy angeblich nach 5 Jahren wegen Rostschäden nicht durch den TÜV kommt, obwohl der eine 12 jährige Garantie hat. Ich würde sagen an dieser Geschichte stimmt etwas nicht.

Also:

1):
...der Caddy ist nicht *angeblich* wegen Rost durch den TÜV gefallen, sondern TATSÄCHLICH !

2):
...wenn ein Hersteller eine 12jährige Garantie gegen Durchrostung gibt, heißt das nicht, dass ein Wagen deshalb nicht rostet. Das gilt für VW wie für alle Hersteller in der Welt. Woher kommen deshalb die von dir vermuteten zwingenden Zusammenhänge dass das eine das andere ausschliesst ? Vielleicht ist ja der Fahrer über Stock und Stein gefahren und hat sich Monaten zuvor den Unterboden selbst beschädigt ?! Das ist aber Spekulation und darüber habe ich auch kein Wort verloren, sondern nur über belastbare Tatsachen geschrieben: 5 Jahre alter VW Caddy, Rost am Unterboden, deswegen keine TÜV-Plakette, Besitzerin geschockt und hat damit nicht gerechnet, Wagen wird repariert, wer die Kosten trägt weiß ich nicht (vielleicht VW, vielleicht jemand anderes). Mehr nicht. Punkt. Aus.

3):
...wenn du schon sagen "würdest", dass meine Infomationen nicht stimmen und ich mir hier nur eine Geschichte ausgedacht habe, dann hab einen Hintern in der Hose und sage es mir direkt auf den Kopf zu oder lasse solche Sätze einfach weg.

4):
ich gebe meine Versuche auf hier meine ganz persönliche Meinung (deshalb sind wir ja auch hier in der Vorstellungsecke) zu posten und meine Freude zu schildern, dass ich 2009 nicht nur eine sehr würdige Lösung auf die Nachfolgefrage meines damaligen Peugeots 306 gefunden, sondern auch einen überaus hilfreichen Händler kennengelernt habe. Wer mir daraus unterstellt ich unternehme dies um den Wettbewerber schlecht zu machen, denkt womöglich gleich um ein paar Ecken zuviel und konstruiert sich etwas zusammen. Die Beweggründe dafür bleiben mir verborgen. Alleine, ich will`s auch gar nicht wissen.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Sahnetörtchen » Donnerstag 19. Juli 2012, 07:21

Temporyx hat geschrieben:2):
Vielleicht ist ja der Fahrer über Stock und Stein gefahren und hat sich Monaten zuvor den Unterboden selbst beschädigt ?!

Ja, vielleicht ist das der Grund und das deutsche Auto kann gar nichts dafür? Klang zunächst ganz anders.

Temporyx hat geschrieben:3):...wenn du schon sagen "würdest", dass meine Infomationen nicht stimmen und ich mir hier nur eine Geschichte ausgedacht habe, dann hab einen Hintern in der Hose und sage es mir direkt auf den Kopf zu oder lasse solche Sätze einfach weg.

Soll ich Dich besuchen kommen? Das wäre doch etwas zuviel verlangt.
Ich denke, ein Posting und Deinem persönlichen Vorstellungsthread ist so direkt wie es in einem Internetforum nur sein kann.
Temporyx hat geschrieben:4):
ich gebe meine Versuche auf hier meine ganz persönliche Meinung (deshalb sind wir ja auch hier in der Vorstellungsecke) zu posten

Na schön, daß hier wieder Platz für persönliche Meinungen ist und nicht gleich eine Klage wegen Verletzung des Wettbewerbsrechts droht.
Streite dich nie mit einem Idioten!
Er zieht Dich auf sein Niveau hinunter und schlägt Dich mit Erfahrung.
Sahnetörtchen
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: T5

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:20

Sahnetörtchen hat geschrieben:... Dann noch darauf zu antworten war endgültig blöd von mir. Ich tue es nie wieder...

k.T.
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")

Beitragvon Sahnetörtchen » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:56

Temporyx hat geschrieben:Ich geb's auf ...

Was bedeutet k.T.?
Sahnetörtchen
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:11

Aber da helfe ich doch gerne weiter:

k.T. = "kein Text"
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Beitragvon Temporyx » Freitag 27. Juli 2012, 15:12

Uiih, hier wird wieder mal "geprügelt":

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/affaere-in-wichtigstem-markt-china-klaut-volkswagen-patente/6926720.html

bei dem ich mir keine Äusserungen zu eigen machen werde. Das es hier wieder mal über VW geht, sei mal ganz weggelassen (sonst bekommen wir hier nur wieder zu nichts führende Diskussionen), es betrifft ja im Kern auch andere deutsche oder auch japanische Hersteller. Die angefügten 75 Leserkommentare dazu sind jedenfalls teilweise ziemlich heftig.
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Beitragvon SkinDiver » Freitag 27. Juli 2012, 16:00

Danke... ich sitz gerade in der Bibo - du hast mir den Tag gerettet!
Die Kommentare sind mal geil!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Sahnetörtchen » Freitag 27. Juli 2012, 18:27

Temporyx hat geschrieben:Uiih, hier wird wieder mal "geprügelt":

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/affaere-in-wichtigstem-markt-china-klaut-volkswagen-patente/6926720.html

bei dem ich mir keine Äusserungen zu eigen machen werde.

Was für eine tolle Formulierung.

Ist das jetzt Feigheit oder weißt Du nicht recht ob Du Industriespionage in manchen Fällen doch gut finden solltest?
Wenn Du diesen link postest, wäre eine eigene Meinung dazu nicht unangebracht.

Ich finde es jedenfalls nicht so prima, wenn demnächst die Autos billiger werden, weil die deutschen Entwickler dafür nicht bezahlt werden und die ausführenden Arbeiter unter menschenunwürdigen Bedingungen schuften, sowie die Umwelt in Asien für den möglichen Profit zugrunde gerichtet wird.

Vermutlich ist das aber der Grund, warum Du "so schnell kein deutsches Auto" mehr kaufen wirst.
Sahnetörtchen
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon baiertaler » Freitag 27. Juli 2012, 18:58

Sahnetörtchen hat geschrieben:
Temporyx hat geschrieben:Uiih, hier wird wieder mal "geprügelt":

bei dem ich mir keine Äusserungen zu eigen machen werde.

Was für eine tolle Formulierung.

Ist das jetzt Feigheit oder weißt Du nicht recht ob Du Industriespionage in manchen Fällen doch gut finden solltest?
Wenn Du diesen link postest, wäre eine eigene Meinung dazu nicht unangebracht.

Ich finde es jedenfalls nicht so prima, wenn demnächst die Autos billiger werden, weil die deutschen Entwickler dafür nicht bezahlt werden und die ausführenden Arbeiter unter menschenunwürdigen Bedingungen schuften, sowie die Umwelt in Asien für den möglichen Profit zugrunde gerichtet wird.

Vermutlich ist das aber der Grund, warum Du "so schnell kein deutsches Auto" mehr kaufen wirst.

Auch wenn es hier nicht direkt etwas mit dem Thread zu tun hat, möchte ich dennoch dem geneigten Leser nicht vorenthalten, dass TemporyX unser ehemaliger MOD-Kollege ist. Da ich ihn persönlich kenne und schätze, fände ich es angenehm, auch einmal Dich "Sahnetörtchen" persönlich kennen zu lernen. Wenn Du also Deinen IQ endlich (hoffentlich glücklich) in Empfang genommen hast, würde ich mich gerne mit Dir und Deinem Würfel einmal treffen.
Wäre mit Sicherheit eine Erfahrung wert, findest Du nicht?
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Sahnetörtchen » Freitag 27. Juli 2012, 20:28

baiertaler hat geschrieben:Da ich ihn persönlich kenne und schätze, fände ich es angenehm, auch einmal Dich "Sahnetörtchen" persönlich kennen zu lernen.

Ich sehe zwar keinen direkten Zusammenhang, finde es aber auch immer wieder sehr interessant Forenuser mit denen man viel "gesprochen" hat, "life" kennenzulernen.

baiertaler hat geschrieben:Wenn Du also Deinen IQ endlich (hoffentlich glücklich) in Empfang genommen hast, würde ich mich gerne mit Dir und Deinem Würfel einmal treffen.
Wäre mit Sicherheit eine Erfahrung wert, findest Du nicht?

Vielleicht ist ja mal ein IQ Treffen in der Nähe. Da würde ich auch gerne mal vorbeischauen.
Sahnetörtchen
Bremsenschoner
Bremsenschoner

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungsecke