Hallo an Alle,
ich bin eine Neue und fahre meinen IQ jetzt seit 10 Monaten (EZ 01/2010). Hier gelandet bin ich, weil mein Kleiner Zicken macht und ich hoffe, hier jemanden zu finden, der das Problem kennt (nicht unbedingt persönlich

) sondern vielleicht schon mal gehört hat.Also ich bin jetzt 15000 km mit dem Auto gefahren. Seit einiger Zeit gibt es Probleme morgens beim Anlassen. Er springt an, geht dann aber sofort wieder aus und ich muß durchorgeln bis er von selber aufhört und dann wieder orgeln bis er dann anspringt. Das Problem tritt meistens nach einer Standzeit von 12 Stunden und länger auf. Ist aber wohl Tagesform (natürlich vom Auto

) abhängig. Manchmal steht er ein ganzes Wochenende und Montags springt er problemlos an. Das Auto wird täglich (bis auf Wochenende) ca. 100 km gefahren. 1. Werkstattbesuch: ECU-Update. Fehler nicht behoben.
2. Werkstattbesuch: eine Einspritzdruckleitung ersetzt, Druckausgleichsrohr ersetzt, Kraftstoffleitung ersetzt, Druckleitung / Düse (4) ersetzt . Fehler nicht behoben:
3. Werkstattbesuch (seit heute):
Düsen sollen getauscht werden, es gibt wohl 2 Arten von Düsen die verbaut werden können, ich kriege auf jeden Fall jetzt die Anderen

.
Meine Frage an die Werkstattleitung: "Gibt es noch andere IQ's mit diesem Problem?": Anwort: "Ich kenne keinen." Ich: "In ganz Deutschland nicht?" (ich denke ja, daß man mal mit Toyota Deutschland in Kontakt getreten ist). Anwort: "Weiß ich nicht".
Das mich diese Anwort nicht zufriedenstellt könnt ihr Euch vorstellen. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben. Vielen Dank schon mal. Und ich gebe den IQ auf keinen Fall ab!!