Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 17:03 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Qwaerti hat geschrieben:SkinDiver hat geschrieben:Ich würde mal die Entlüftungsklappen unter der Heckklappe prüfen.
Wärst du so nett das mal genauer zu erläutern?
Ich vermute mal der Verkäufer von Forenmember MopsTaxi hatte wohl dasselbe vor laut seiner Beschreibung ("im Kofferraum am inneren Rahmen ...").
Qwaerti hat geschrieben:...
Da fällt mir noch was anderes ein, wenn man über Nasse Straßen fährt wird es im Würfel relativ laut, natürlich ist das normal das bei Nassen Straßen die Innengeräusche (und auch Außengeräusche) höher sind aber beim Würfel klingt das aus dem hinteren Bereich so als würde man in einer Dusche sitzen... Ist das normal? Vielleicht hängt das auch zusammen (Geräusche über die Entlüftungsklappen von hinten evtl.).
callto://gerds_baiertaler )

Sie dienen eigentlich dazu, dass die Luft im Fall eines Unfalls entweichen kann. Grund ist die Expansion der Airbags.

Qwaerti hat geschrieben:Der Frage schließe ich mich mal an (bis auf die Heckklappe, die geht bei mir immer einfach zu).
Dass das mit dem Innendruck zusammenhängen kann habe ich auch schon vermutet denn alternativ zum öffnen der zweiten Tür oder Heckklappe hilft es auch wenn das Fenster etwas offen ist, Tür geht dann auch ganz leicht zu.
Beim Smart hat es auch geholfen mit dem geöffneten Fenster, dort hat das allerdings einen anderen Grund da die Tür beim Smart Rahmenlos ist (im Bereich der Scheibe) und somit bei geöffneter Scheibe weniger Gegendruck beim schließen vorhanden ist.

thealien hat geschrieben:...
mit den türen selbst hab ich kein problem die gehen gut... aber wenn ich die heckklappe mit rummms zuschmeiss ist sie nur so halbzu...vorsichtig zuschmeissen und sie rastet ein..jep das nervt
callto://gerds_baiertaler )

SkinDiver hat geschrieben:Fahren deine Beifahrer solche Klapperkisten?
Bei anderen Herstellern (BMW und Co.) wird eine etwas schwerere und dumpf zufallende Tür als Qualitätsmerkmal angesehen.

Rennsemmel11 hat geschrieben:
Bei mir gab es sogar schon Beifahrer, die die ordnungsgemäß geschlossene Tür wieder geöffnet haben, um sie nochmal zuzuknallen, weil sie dachten, die wäre nicht richtig zu![]()

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste