Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 14:06 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

NordWest-IQ hat geschrieben:Tach Ihr Lieben und zunächst ma wieder einen netten IQ-Gruß aus dem Nordwesten(Oldenburg)...
Leider hab ich wie die vielen anderen hier zufriedenen IQ-Fans nicht so tolle Erfahrungen betreffs einiger gravierenden Mängel nach 10300 km
:- Bremsen quietschen hinten nach ersmaligem Werkstattaufenthalt und Versuch sie durch säubern zum schweigen zu bekommen nun auf Garantie alle vier Beläge auf Garantie gewechselt
-Stossdämpfer inkl. Federbein vorne rechts inkl. Lenkaufnahme od Aufhängung nach 3-maligem sprechen mit Werkstattleiter nun auch auf Garantie gewechselt,...mh schon derb wie ich finde
-dann auch noch die hinteren Leuchten wegen Wassereintritt beide auf Garantie getauscht und nachdem ich nen Sixpack und ne Fl. Glühwein dem Werkstattchef mitgebracht hab, bat ich ihn auch gleich um eine Lösungssuche wegen starken Regen- bzw. Spritzwassergeräuschen im hinteren Radkastenbereich(man versteht jetz bei dem Tauwetter sein eigenes Wort nicht mehr im sonst so ruhigen IQ bei Tempo 140), er sucht nach ner Filzlösung vom Avensis zum einkleben, ;-( oder aber einer verstärkten Beschichtung der Radkästen mit Unterbodenschutz, habt Ihr das nich auch schon bemängelt irgendwo anders..muß nochmal suchen in dem tollen Board hier
...nunja dazu zerkratzte Teile innen und aussen schon bei leichtem Steinschlag, was auf den nicht so tollen Lack wohl zurückzuführen ist, also mir reichts echt bin traurig und will aufn Arm
Alternativen sind ausser dem Fiat 500 oder Smart, den ich 4 Jahre ohne große Mucken hatte(nen Brabus m 70 PS;-), aber nen neuer war ähnlich teuer und überhaupt...ich/wir liebe den IQ, aber das finde ich insgesamt schon traurig, oder wie seht Ihr das, hoffe euch bleiben diese Mängel erspart, hab mich schon gefragt obs nich doch nen Montagsauto is...;-( ansonsten ein LOb hier nebenbei auf meinen Toyota-Händler dem ich nun hoffentlich einige Brillen (Optiker als Zweitberuf)verkaufen werde und ein dickes Extralob an die Admins hier- ach ja falls sich jemand nen tolles Webastoschiebedach einbauen lassen möchte f 700 Eur kann ich hier einen tollen Sattler empfehlen(is doch ein muss son Sonnenloch im Dach )
Munter bleiben und lieben Gruß von uns beiden hier aus dem Nordwesten

NordWest-IQ hat geschrieben:Stossdämpfer inkl. Federbein vorne rechts inkl. Lenkaufnahme od Aufhängung nach 3-maligem sprechen mit Werkstattleiter nun auch auf Garantie gewechselt,...mh schon derb wie ich finde

Molle hat geschrieben:NordWest-IQ hat geschrieben:Stossdämpfer inkl. Federbein vorne rechts inkl. Lenkaufnahme od Aufhängung nach 3-maligem sprechen mit Werkstattleiter nun auch auf Garantie gewechselt,...mh schon derb wie ich finde
auf Grund welchen Problems wurde das getauscht ?

Molle hat geschrieben:NordWest-IQ hat geschrieben:Stossdämpfer inkl. Federbein vorne rechts inkl. Lenkaufnahme od Aufhängung nach 3-maligem sprechen mit Werkstattleiter nun auch auf Garantie gewechselt,...mh schon derb wie ich finde
auf Grund welchen Problems wurde das getauscht ?

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast