Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 02:32 Erweiterte Suche

Test auto, motor und sport

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Test auto, motor und sport

Beitragvon Tauron » Donnerstag 26. Februar 2009, 17:18

Eine Sache interessiert mich noch.
Die schreiben da was, dass man nicht so gut zur Seite sehen
kann, weil der linke Scheibenwischer nicht so weit in die Ecken putzt.
Kann dies einer von den Leuten die ihn schon haben bestätigen oder verneinen?!

Grüße
iQ+ 1.33 multidrive, novaweiß, TSA200, Sport-Paket
Bild
Tauron
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 15
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,33l novaweiß, Automatik

Beitragvon Sunseeker » Donnerstag 26. Februar 2009, 18:00

Die Sache mit dem Heck-Scheibenwischer, und dieser ist gemeint, stimmt 100%. Beim ersten Wischen hab ich mich erschrocken. Der wischt nur die rechte Seite. Bei stark verschmutzer Heckscheibe hilft nur ein Lappen...anonsten ist das echt schlecht gelöst.
Ich find auch gut, dass in der AMS mal auf die Schummelei mit dem Wendekreis mit entsprechender Erklärung hingewiesen wird. Toyota gibt nämlich in den technischen Daten auf Toyota.de ebenfalls 8,40m an, wirbt aber mit 7,80m.
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon Minisams » Donnerstag 26. Februar 2009, 18:29

Kann das mit dem Heckscheibenwischer auch nur bestätigen...er wischt nicht über die gesamte Heckscheibe. Bei dem Regenwetter im Moment gewöhnungsbedürftig, aber das habe ich schon geschafft! ;)
Minisams
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ

Beitragvon nuckelpinne » Donnerstag 26. Februar 2009, 19:10

Sunseeker hat geschrieben:Ich find auch gut, dass in der AMS mal auf die Schummelei mit dem Wendekreis mit entsprechender Erklärung hingewiesen wird. Toyota gibt nämlich in den technischen Daten auf Toyota.de ebenfalls 8,40m an, wirbt aber mit 7,80m.

Wenn ich meine Händler richtig verstanden habe sind die 7,8m Wendkreis bei der Linkskurve und die 8,4m bei der Rechtskurve. Das liegt wohl am neuen Lenkgetriebe.

MfG
Bernd
nuckelpinne
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: iQ+ 1.0

Beitragvon Minisams » Donnerstag 26. Februar 2009, 19:15

*grübel* ich glaube ich habe den Wendekreis noch nie rechtsrum getestet...muss ich wohl gleich nochmal runter und ne Runde fahren :D Aber mal ehrlich, ob nun 8,4 oder 7,8 der Wendekreis ist einfach der HAMMER :!:
Minisams
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ

Beitragvon onkeltomm_fa » Donnerstag 26. Februar 2009, 23:14

...dass mit den Bremsen und dem Heckwischer stimmt, leider.
Ich verstehe aber nicht warum man(n) den kleinen Knubbel so hetzen muss dass das ESP anspricht. Wer heizt denn schon wie ein Blöder durch den Stadtverkehr oder überhaupt.
Bin auch auf einen Vergleich mit dem Smart gespannt. Wobei AMS ist doch wohl eher sehr "Deutschlastig" und so wird sich das dann auch lesen. Ist eben kein VauWeh oder hat keinen weiß-blauen Stern mit Blitz, dann wäre der kleine eine automobile Revolution.

Grüsse von Thomas
... also ich bin immer meiner Meinung !
Bild
IQ, aus Freude am Tanken
onkeltomm_fa
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 9
Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Beitragvon Marina » Freitag 27. Februar 2009, 01:27

Erstaunlicher Weise konnte man heute in " Autobild" !!! lesen (Supermarkt), dass der Toyota IQ = nur 2,985 Meter, so etwas wie ein Meilenstein der Automobilentwicklung darstellt; - im Gegensatzt zum Opel Corsa = 4 Meter ( = für einen Kleinwagen zu fett). Der Schreiber, oder Kommentator dieses Artikels war ein deutscher Mitarbeiter der"Autobild" . Offensichtlich sind die deutschen Mitarbeiter von "Autobild" nicht bereit, wie ihre kroatischen oder indischen Kollegen ("Autobildartikel" veröffentlicht in der vergangenen Woche), ihren Namen für billige Propaganda gegen nichtdeutsche Produkte herzugeben.
Man sollte einfach fair sein, der IQ ist genial. Und z. Bsp. der neue Audi A4 ist genial. Beide Entwicklungs - Teams sollten so weiter arbeiten. Wir Kunden hätten den Nutzen davon!

Grüße von Marinas Mann - immer noch fassungslos wegen der "Autobild"-Polemik in der letzten Woche
Bild
Marina
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant , IQ 1,0

Beitragvon 25Plus » Freitag 27. Februar 2009, 09:07

Zwischen den Zeilen erkenne ich in euren Beiträgen eine rießige Angst, der iQ könnte gegen den Smart, ein deutsches Fabrikat, verlieren. Aber das ist doch nur ein Auto. Einmal kriegt er mehr Punkte, einmal weniger. Wobei ich schon von einem Sieg ausgehe.

Ich frage mich ehrlich gesagt, was die da überhaupt vergleichen wollen. Ich denke, die Wahl fällt auf den 71 PS Benziner beim Smart und den iQ mit Multimode Getriebe.

Was der Smart besser kann: er braucht weniger Parkraum, Start-Stopp-Automatik
Und der iQ: kleinerer Wendekreis (!), mehr Platzangebot, deutlich höhere Sicherheit (!), deutlich besserer Fahrkomfort (!)

Bei den Fahrleistungen und beim Verbrauch sehe ich zumindest im Test einen Gleichstand, vielleicht ist beim Sprint von 0-100 sogar der Smart schneller.

Sicher fahren nicht viele so, dass das ESP eingreifen müsste, konzeptbedingt ist das beim iQ auch nicht so schnell nötig, weil er so breit und schwer ist. Aber dass es auch noch anfängt zu piepen finde ich dann schon übertrieben - obwohl es auch wieder sinnvoll ist, da man so nicht ständig versucht die Physik zu überlisten.

Also seht das mal nicht so eng, mir gefällt mein Auto auch und gerade weil es in der Presse oftmals total verrissen wurde. So ist es kein Massenmodell geworden, dass an jeder Straßenecke steht (wie ein Mini oder 500 und bald auch der iQ ;) ) und ich weiß trotzdem um die Vorzüge des Autos.
Mein Cuore bei Spritmonitor: Bild
25Plus
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Daihatsu Cuore L251 Edition 25 Plus

Beitragvon IQ-Fan » Freitag 27. Februar 2009, 12:18

Zum Thema Vergleich im Verbrauch mit dem Smart und dem IQ:

Wenn der Smart eines gut kann (das aktuelle neue Modell) ist es ---- verbrennen!

Bitte erst hier lesen.

Ich vermute mal das der IQ nienieniemalsnicht soviel Sprit verpulvert?!?!?!

Ihr müßt Euch dazu aber den ganzen Thread durchlesen:

http://www.smart-forum.de/modules.php?o ... 8&forum=47
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon JohnnySWISS » Freitag 27. Februar 2009, 12:33

Mann o Mann, in dem Smart Forum herrschen andere Sitten! :-/ Wie mehr ich über den Smart lese, desto mehr muss ich einfach nur noch lachen! Da ist die Rede von 7l Verbrauch und mehr...
Mein aktueller Yaris TS mit 1.8L 133PS schluckt bei mir aktuell 6.1L auf 100km 90% Autobahn. Auch wenn ich Landstrasse und innerorts fahre und dies nicht gerade mit Zaghaftem Gas Fuss komme ich nie über 7L.
Der Motor vom Smart scheint mir einfach unterdimensioniert zu sein... Anders kann ich mir diese horrenden Verbräuche als Leihe echt nicht erklären...

Ich bin geschockt... :roll:
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Medien