Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 20:36 Erweiterte Suche

Verbrauch...

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Verbrauch...usw.

Beitragvon Miezemaus » Dienstag 29. Juni 2010, 21:07

Lecom hat geschrieben:So, da bin ich wieder. Habe nun meine 1. Inspektion hinter mir und irgendetwas ist jetzt anders?! Die Anzeige für den Durchschnittsverbrauch ist jetzt träger geworden und mein Verbrauch hat sich jetzt nach 450 km danach auf 5,6 L eingestellt?!
Beim letzten Tanken habe ich bemerkt, das sich die Durchschnitts Verbrauchsanzeige nicht mehr zurückstellt?! Er bleibt jetzt weiter auf 5,6, auch mal kurz 5,7 L, stehen. Die 5,7 L wenn ich mal wieder Autobahn fahre. Bin heute mal bei meinem Toyota Händler vorbeigefahren und habe ihm das erzählt und erklärt. Dauerte alles ca. 20 Minuten mit dem Ergebnis "0" ?! Das kennt hier keiner ich soll aber mal beim nächsten Tanken die Handbremse anziehen und dann merkt sich der IQ das getankt wird und er soll sich wieder zurückstellen. Eine Änderung an meinem IQ wurde von denen aber nicht gemacht?! Nun sind es aber noch 300 km bis zum nächsten Tankstopp, mal sehen. In einem Beitrag habe ich gelesen, daß man die Anzeige mit rücksetzten des Trip-A- Zählers machen kann, geht bei mir aber nicht?! Habt Ihr da was in petto? Achso, beim letzten Tanken habe ich nachgerechnet, es waren Durchschnitt 5,7L!

Mein Verbrauch liegt auch so um die 5,6l - 5,7 l/100 km. Den Trip kann man ganz einfach zurückstellen, indem man auf Trip A geht und etwas länger auf dem Knöpfchen bleibt. So funktioniert es jedenfalls bei mir. Das mit der Handbremse nach dem Tanken kommt mir eher suspekt vor! Dann würde bei mir ja viel öfter mal der Trip sich auf 0 stellen, wenn ich in der Stadt auf einem abschüssigen Parkplatz parke.
Gruß Miezemaus
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Re: Verbrauch...

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 29. Juni 2010, 21:12

Gab es denn irgendwie nen Softwareupdate?
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Lecom » Dienstag 29. Juni 2010, 22:49

Das ist mir alles klar, das mit dem Rückstellen von den Trips, war auch nicht meine Idee, sondern von einem hier im Forum. Nein, angeblich haben die von der Toyota Werkstatt kein Update gemacht.... Das kommt mir aber alles sehr komisch vor, da ich nun einen vernünftigen Verbrauch habe, sonst hätte ich ja auch nicht hier gemeckert. Also rückstellen läßt sich das Ding nicht mehr und ich mache eben beim nächsten Tanken den Test mit der Handbremse. Wird bestimmt auch nichts bringen aber dann gehe ich den Fachleuten weiter auf die Nerven, also bis bald......
Alles ist relativ - nur Vodka ist absolut
Lecom
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Toyota iQ1,0 Multidrive mit schön schwarzem Auspuff...

Beitragvon Miezemaus » Mittwoch 30. Juni 2010, 16:04

Lecom hat geschrieben:Das ist mir alles klar, das mit dem Rückstellen von den Trips, war auch nicht meine Idee, sondern von einem hier im Forum. Nein, angeblich haben die von der Toyota Werkstatt kein Update gemacht.... Das kommt mir aber alles sehr komisch vor, da ich nun einen vernünftigen Verbrauch habe, sonst hätte ich ja auch nicht hier gemeckert. Also rückstellen läßt sich das Ding nicht mehr und ich mache eben beim nächsten Tanken den Test mit der Handbremse. Wird bestimmt auch nichts bringen aber dann gehe ich den Fachleuten weiter auf die Nerven, also bis bald......

Na dann, Versuch macht kluch :lol:
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon Lecom » Donnerstag 1. Juli 2010, 15:21

Hallo Miezemaus, da hab ich auch noch einen:
Jetzt gehts rund sagte der Spatz und flog in den Ventilator.
Lecom
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Miezemaus » Donnerstag 1. Juli 2010, 15:37

Lecom hat geschrieben:Hallo Miezemaus, da hab ich auch noch einen:
Jetzt gehts rund sagte der Spatz und flog in den Ventilator.

Und wer macht jetzt die Sauerei weg :lol: :?:
Miezemaus
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon Lecom » Donnerstag 1. Juli 2010, 16:02

Kann ich Dir sagen aber erst wenn Du mir verräts wie man die Smilies in den Beitrag bekommt?Beim rüberziehen kommt so ein Link: posting.php?mode=reply&f=17&t=1324# und reinkopieren geht auch nicht. Oder noch einfacher, ich schnalls einfach nicht, bin ja auch kein Spatz.
Lecom
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Atum » Donnerstag 1. Juli 2010, 17:50

Lecom hat geschrieben:Kann ich Dir sagen aber erst wenn Du mir verräts wie man die Smilies in den Beitrag bekommt?Beim rüberziehen kommt so ein Link: posting.php?mode=reply&f=17&t=1324# und reinkopieren geht auch nicht. Oder noch einfacher, ich schnalls einfach nicht, bin ja auch kein Spatz.

Ich fühl mich mal angesprochen :)
"anklicken" reicht bei den Smilies

Mal was zum Thema:
Hat einer von euch gute Erfahrungen mit dem "über" Diesel von BP gemacht?
Ich bilde mir ein das der kleine mit Ultimate Diesel besser (ruhiger) läuft.
Täuscht mich mein Empfinden oder ...

Ich weiß das "hochgezüchtete" Motoren besser mit Ultimate, V-Power, ect. laufen und tatsächlich auch etwas weniger verbrauchen, aber der kleine Diesel ist ja nun wahrlich kein highend Produkt oder besser ausgedrückt (bevor einige mich steinigen): ein auf Leistung optimiertes Etwas.
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon MUCiQ » Donnerstag 1. Juli 2010, 23:11

Nach der Umweltkatastrophe im Golf habe und hatte ich mit BP nichts mehr am Hut. :cry:

......aber mit Shell habe ich meinem Verbrauch bei reinem Stadtverkehr immerhin um 0,1 L reduzieren können, rechnet sich kaum, aber man hat ein gutes Gefühl. :)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon baiertaler » Freitag 2. Juli 2010, 08:19

MUCiQ hat geschrieben:Nach der Umweltkatastrophe im Golf habe und hatte ich mit BP nichts mehr am Hut. :cry:
...

geht uns genau so. Aral und BP-Tanken werden gemieden. Fahre nur Benziner, da habe ich bisher das Gefühl, dass mein CubY jetzt noch sparsamer ist :D Allerdings hängt das auch von mehreren Faktoren ab. Sommertemperaturen, SR, vllt. das neue Shell-Spritsparbenzin (?), der Motor ist nun eingefahren (4 Tsd. Km)...
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe