Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 20:36 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
Lecom hat geschrieben:So, da bin ich wieder. Habe nun meine 1. Inspektion hinter mir und irgendetwas ist jetzt anders?! Die Anzeige für den Durchschnittsverbrauch ist jetzt träger geworden und mein Verbrauch hat sich jetzt nach 450 km danach auf 5,6 L eingestellt?!
Beim letzten Tanken habe ich bemerkt, das sich die Durchschnitts Verbrauchsanzeige nicht mehr zurückstellt?! Er bleibt jetzt weiter auf 5,6, auch mal kurz 5,7 L, stehen. Die 5,7 L wenn ich mal wieder Autobahn fahre. Bin heute mal bei meinem Toyota Händler vorbeigefahren und habe ihm das erzählt und erklärt. Dauerte alles ca. 20 Minuten mit dem Ergebnis "0" ?! Das kennt hier keiner ich soll aber mal beim nächsten Tanken die Handbremse anziehen und dann merkt sich der IQ das getankt wird und er soll sich wieder zurückstellen. Eine Änderung an meinem IQ wurde von denen aber nicht gemacht?! Nun sind es aber noch 300 km bis zum nächsten Tankstopp, mal sehen. In einem Beitrag habe ich gelesen, daß man die Anzeige mit rücksetzten des Trip-A- Zählers machen kann, geht bei mir aber nicht?! Habt Ihr da was in petto? Achso, beim letzten Tanken habe ich nachgerechnet, es waren Durchschnitt 5,7L!

Lecom hat geschrieben:Das ist mir alles klar, das mit dem Rückstellen von den Trips, war auch nicht meine Idee, sondern von einem hier im Forum. Nein, angeblich haben die von der Toyota Werkstatt kein Update gemacht.... Das kommt mir aber alles sehr komisch vor, da ich nun einen vernünftigen Verbrauch habe, sonst hätte ich ja auch nicht hier gemeckert. Also rückstellen läßt sich das Ding nicht mehr und ich mache eben beim nächsten Tanken den Test mit der Handbremse. Wird bestimmt auch nichts bringen aber dann gehe ich den Fachleuten weiter auf die Nerven, also bis bald......

Lecom hat geschrieben:Hallo Miezemaus, da hab ich auch noch einen:
Jetzt gehts rund sagte der Spatz und flog in den Ventilator.

Lecom hat geschrieben:Kann ich Dir sagen aber erst wenn Du mir verräts wie man die Smilies in den Beitrag bekommt?Beim rüberziehen kommt so ein Link: posting.php?mode=reply&f=17&t=1324# und reinkopieren geht auch nicht. Oder noch einfacher, ich schnalls einfach nicht, bin ja auch kein Spatz.

MUCiQ hat geschrieben:Nach der Umweltkatastrophe im Golf habe und hatte ich mit BP nichts mehr am Hut.![]()
...
callto://gerds_baiertaler )
Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste